Silvia173
Profigärtner
Vor Tagen habe ich diese Doku gesehen, und es beschäftigt mich seit dem. Sie dauert 1,5 Stunden, aber man muss sie ja nicht am Stück schauen. Mir war klar, das unser Konsumverhalten nicht in Ordnung ist, aber das wir Europäer die Erde leer essen, war mir nicht bewusst.
Gute Gründe für einen Nutzgarten, gut Gründe regional und saisonal zu kaufen.
Mit meinem Nutzgarten kann ich den eigenen Bedarf nicht adecken, zu konservieren um auch über den Winter zu kommen, wäre ein Vollzeitjob, aber einen Teil abdecken das geht schon.
Schaut mal rein, alleine dieses Feld das anschaulich zeigt, welche Flächen benötigt werden ist imposant und sehenswert
Gute Gründe für einen Nutzgarten, gut Gründe regional und saisonal zu kaufen.
Mit meinem Nutzgarten kann ich den eigenen Bedarf nicht adecken, zu konservieren um auch über den Winter zu kommen, wäre ein Vollzeitjob, aber einen Teil abdecken das geht schon.
Schaut mal rein, alleine dieses Feld das anschaulich zeigt, welche Flächen benötigt werden ist imposant und sehenswert
Anders essen - Das Experiment - Die ganze Doku | ARTE
Unsere Art zu essen belastet das Klima. Lässt sich daran etwas ändern? Wie groß ist die CO2-Last tatsächlich und wie viel Land wird benötigt, um unser Essen anzubauen? Drei Familien wagen den Selbstversuch. Sie beginnen regional einzukaufen und entdecken das Kochen neu. Das Ergebnis überrascht.
www.arte.tv