Anthurie schneiden

Kerstin

Sämling
Seit
Okt 31, 2017
Beiträge
1
Ich habe zwei Anthurien, die eine ist schön groß und ich habe sie schon 6 Jahre. Die andere hab ich von meiner Mutti, die ist so buschig und hat viele Stämme, das sieht einfach nicht schön aus…….kann ich da nun was abschneiden?
 

Gartenmaus

Junggärtner
Seit
Okt 20, 2017
Beiträge
83
Anthurien sollten generell nicht zurückgeschnitten werden. Das schadet ihnen sehr! Ist die Anthurie zu buschig, steht oder stand sie zu dunkel. Anstatt sie zurückzuschneiden, kannst du sie aber teilen und somit die Größe reduzieren. Allerdings solltest du damit besser bis zum Frühjahr warten.
 

Karin

Sämling
Seit
Dez 6, 2017
Beiträge
1
Also, ich will hier niemanden verrückt machen, aber ich hab im Oktober eine Anthurie radikal abgeschnitten, und sie ist prächtig nachgewachsen. Hab bei der Gelegenheit auch ein paar Ableger genommen, hat sich alles prima entwickelt.
 

Gartenmaus

Junggärtner
Seit
Okt 20, 2017
Beiträge
83
Wow, na da hast du aber Glück gehabt. Muss dann wohl eine schnittverträgliche gewesen sein. Na ist vielleicht bei Pflanzen so wie bei Menschen, die sind alle unterschiedlich ;)
 

Folge uns auf Social Media

Oben