Aussaat 2024 - Austausch

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.443
Bis jetzt lebt der Mais noch, aber er sieht schon gelblich aus. Nunja, mindestens 2 Nächte muss er noch aushalten... :22x22-emoji-u1f644:

Ansonsten bin ich froh, wenn ich endlich auspflanzen kann. Langsam nervt das dauernde Pflanzen Rumtragen. Außerdem möchte ich meien Euroboxen gerne wieder frei haben, dass ich was neues anbauen kann.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.782
Geht mir genauso. Ich habe zwar nur sehr wenig gesät und das trag ich nicht rein und raus,weil mein Zimmer auch nur 10 °C hat, aber trotzdem haben sie inzwischen eine Größe, daß sie in den Garten gehören. Bin gespannt, ob die Maibeeren noch was werden. Hatten eigentlich einen guten Fruchtansatz,aber es hat bis heute jeden Tag geschneit. :22x22-emoji-u1f61d: Ist ja eigentlich bei uns in der Norm, aber es ist halt alles 14 Tage früher ausgetrieben.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.443
Ja, die Pflanzen sind bei mir auch schön langsam entsprechend groß und sollte ich dann bald pflanzen.

Der Schnee so spät und viel ist schon eklig. Der hat mir total meine Ribiselbüsche zerdrückt und einiges abgebrochen. Dabei tragen sie heuer sooo viel und schön. :22x22-emoji-u1f61f:
Naja, hilft nix. Ich werde jetzt mal nix machen, vielleicht wachsen die Früchte an den geknickten Ästchen wie durch ein Wunder weiter. Plane erst nach der Ernte mal zu schneiden.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.443
So, ich wollte das WE auspflanzen. Jetzt habe ich mir heute mein Knie beleidigt. :22x22-emoji-u1f631:
Muss mal schauen... kommt etwas zur Unzeit, da ich im Vorgarten auch noch 3 Hostas rausnehmen wollte. Außerdem wollte ich im Schotterstreifen was einbuddeln, das geht gar nicht... kann mich nicht hinknien. :22x22-emoji-u1f641:

Aber vor allem wollte ich endlich Blumen bei der Terrasse auspflanzen, die mir schon alles vollranken. Damit ich wieder Platz für die nächste Anzucht habe.
 

Folge uns auf Social Media

Oben