Avocado - Blattinfo

Christa L.

Sämling
Seit
Apr 28, 2021
Beiträge
3
Meine ca. 1m hohe selbst gezogene (aus einem Kern) Avocadopflanze zeigt gegen Ende der 'Überwinterung (im Wohnzimmer, an der Balkontüre) weiße Schlieren auf wenigen Blättern. Es sieht aus wie kleine Striche Puderzucker. Ich mache mir sorgen, denn auch die Stiele sind z. T. verholzt, also braun gefärbt. Jetzt wollte ich ihn schon auf den Balkon rausstellen. Weiß jemand Rat?
Danke, Christa L.
 

Christa L.

Sämling
Seit
Apr 28, 2021
Beiträge
3
Ich bin leider nicht geübt mit 'Foren'. Ich freue mich aber, auf diese Weise Informationen zu erhalten. Ich hatte schon Sorge, dass das Bäumchen mir evtl. kaputt geht - und hoffe nun auf Austausch, Rat und Tat. Denn Avocados sind m.E. sehr beliebt.
Danke im Voraus!
Christa L.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.011
Liebe Christa - ohne Foto geht da gar nichts....
Von der ganzen Pflanze mit Topf, und von den weißen Schlieren auf den Blättern..
 

Christa L.

Sämling
Seit
Apr 28, 2021
Beiträge
3
Liebe Christa - ohne Foto geht da gar nichts....
Von der ganzen Pflanze mit Topf, und von den weißen Schlieren auf den Blättern..
Heißt das, bei niemandem in diesem Forum ist es je vorgekommen? Unter den 'Avocadokrankheiten' hatte ich es im Internet gefunden. Leider kenne ich selbst das Procedere nicht, wie mein handyfoto hier ankommt. Ich kenne wohl Scan von einem Foto und anhängen - nichts weiter. Schade. Danke
 
Oben