Avocadobaum

Dede

Sämling
Seit
Nov 6, 2022
Beiträge
4
Hallo liebe Gartenfreunde,
bin gerade neu hier gelandet und hab eine Frage zum Avocadobaum
Wir haben vor ca.8 Jahren aus einem Avocadokern einen Baum gezogen... Er ist fest im Garten eingepflanzt (nicht im Kübel) und hat schon mehrere Winter ohne irgendeinen Schutz überstanden. Er ist jetzt ca. 2,50m groß und trägt dieses Jahr zum ersten Mal Blüten...
Meine Frage: Müssen diese nochmal extra bestäubt werden? ... oder soll ich einfach abwarten was passiert!?

PS: Unsere Feigenäste brauchten auch Jahre um erste Früchte zu tragen... Es sind mal gerade 5 Stengel und diese hatten dieses Jahr 20 dicke Feigen... Diese waren super Saftig und groß... Einfach toll wenn man solche Exoten im Garten hat...


LG Dede‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben