Bambus im Kübel

Jasmin Duft

Profigärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
634
Standort
Nordheide
ich seh gerade, ihr Bambus steht im Top. Da hatte ich bei Zucchini letztes Jahr das Problem, das die Wurzeln im Topf regelrecht gekocht wurden. Vielleicht mal eine bambusmatte, Handtuch oder was auch immer außen um den Topf wickeln, damit da keine Sonne drauf scheinen kann.
So als Idee....
Lg, Jasmin
 

Emma1

Jungpflanze
Seit
Mai 21, 2021
Beiträge
30
Standort
Hessen
ja, ich hatte den Bambus gemeint. Ist ein bambus fargesia rufa.
Er war bis vor kurzem immer schön gewesen. Er hat halbschatten.

Die Paprikas wachsen. ich habe 4 Stück, aus kernen gezogen.

 

Emma1

Jungpflanze
Seit
Mai 21, 2021
Beiträge
30
Standort
Hessen
Hat denn keiner einen Rate? Ich weiss nicht ob er stirbt oder lebt. Ich sehe wieder grün kommen.

Bambusk170822.jpg
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Seit wann kann man das Zitierte nicht mehr in einen Beitrag kopieren - so ein Mist :22x22-13:

@Jasmin Duft : das die Wurzeln im Topf regelrecht gekocht wurden.

Schwarze und graue Töpfe sind zwar modern, heizen sich aber viel zu sehr auf – Umtopfen ist angesagt
Bambus braucht zwar viel Wasser aber Staunässe ist genau so tödlich für ihn, guggst Du hier:
Wenn Bambus in Wohnungen stehen, dann bekommen sie Blatt- und Schildläuse, auch gerne Spinnmilben.
Hinter der Jalousie wird der Bambus auch im Freien nix...

Hi @Emma1, jetzt hast Du einige Anhaltsspunkte zur Überprüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emma1

Jungpflanze
Seit
Mai 21, 2021
Beiträge
30
Standort
Hessen
Stachelbär, die steht auf dem Balkon. Das sind nur Streifen in der Glaswand.
Er bekommt genug Licht und auch morgens und Abends mal Sonne.
Das Gießwasser kann unten rauslaufen. Also kein Stau.
Der Bambus war ja bis vor kurzen noch gut.

:22x22-13::22x22-13::22x22-13:
 

Folge uns auf Social Media

Oben