Beim Petersilie schneiden das Herz stehen lassen?

Gartenfreund77

Jungpflanze
Seit
Nov 7, 2018
Beiträge
38
Ehrlich nicht?
Gerade Schnittlauch blüht relativ schnell. Die Blüten benutze ich immer im Salat oder auch auf Quark Broten.
Sobald der Samen reif ist kannst du denn aussäen
Nein ehrlich nicht :22x22-emoji-u1f628: das klingt aber lecker ;) nur bin ich mir gerade nicht ganz sicher von welcher Saat du redest ,ich meinte nämlich die fertigen Saat Tütchen die man so kaufen kann .
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Sorry,

das hatte ich falsch verstanden und die Samen aus den Blüten gemeint. Die kommen ja d rein.
Auf den Tütchen steht es drauf wie und bis wann genau, das ist je nach Sorte unterschiedlich.

Wobei ich ehrlich gesagt zu faul wäre um Schnittlauch zu ziehen. Da geht schneller mir einer gekauften Pflanze , aber die sollte vom Gärtner sein. Oder auch, wenn du einen guten Wochenmarkt hast, daher.

Die kannst du dann sofort in 2 -3 Teile teilen und hast mehrere Pflanzen die gut wachsen ( falls du das hießen nicht vergisst :))
 
A

Andreas

Gast
Hallo liebe Foristen,
ich lese das Forum schon seit einiger Zeit, habe mich jetzt aber angemeldet, weil ich eine Frage habe, die für mich nie unmissverständlich beantwortet wurde.

Beim Petersilie schneiden das Herz stehen lassen. Was bedeutet das genau?

Ich habe mal meinen Sohn gebeten, für zwei mögliche Varianten Fotos mit Beschriftungen zu machen. Vielleicht könnte jemand, der es weiß, antworten, ob es Variante a oder Variante b ist?

Falls es weder a noch b ist, wäre die Frage, wie ich bei Betrachtung des gesamten Petersilientopfes auf Foto c erkenne, was das Herz ist? Für mich kommen da nur eine Menge Triebe aus der Erde, aber ich sehe keinen Herztrieb in der Mitte?

Vielen Dank, Bianca S.


Bianca S.Anhang anzeigen 1641Anhang anzeigen 1642Anhang anzeigen 1643
Ich möchte den Fachleuten nicht das Wort reden , aber gefühlsmäßig würde ich das Herz stehen lassen , wie die den Erdenbeeren .
Oder den Menschen .
 
G

Gast133

Gast

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    727,4 KB · Aufrufe: 605

Folge uns auf Social Media

Oben