Bienenfreundliche Pflanzen?

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.385
Hmmm. Im Moment sieht man nur eine Art. :22x22-13: Meiner von diesem Jahr ist ein bißchen weiter, aber vor allem viel mehr Arten. Und viiieeel zu dicht gesät. Ich mache morgen mal ein Foto.
 

Jasmin Duft

Junggärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
114
Standort
Nordheide
50 x 2m. Nur Blumen erlaubt. Ist ja nicht mein Land, ich darf nur ;-)
gesät hatte ich mehrere Blumenmischungen. Alle in einen Topf und durchgemischt. Ein Bauer hat mir das Stück von der Wiese 2x durchgegrubbert vorm aussäen. Eingesät dann am 13.05.2021
Lg, Jasmin
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.385
Das ist mein Blühstreifen von diesem Jahr. Auf jeden Fall deutlich zu dicht gesät. Was überlebt, überlebt. Ich reiche Fotos nach, wenn die Blüten kommen. 20210611_164640.jpg
 

Jasmin Duft

Junggärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
114
Standort
Nordheide
Das ist mein Blühstreifen von diesem Jahr.
oh ja, der ist schon ein ganzes Stück weiter. Wann hattest du gesät?


bei mir ist es etwas Phacelia lastig. Ich habe aber auch schon Sonnenblumen, Wicken und Mohn erkennen können. Jetzt kommt wieder eine Trocken Phase und da ist reiner Sandboden und kein Wasser in der Nähe. Gießen ist also nicht.
Also Augen zu und durch...
Lg, Jasmin
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.385
oh ja, der ist schon ein ganzes Stück weiter. Wann hattest du gesät?


bei mir ist es etwas Phacelia lastig. Ich habe aber auch schon Sonnenblumen, Wicken und Mohn erkennen können. Jetzt kommt wieder eine Trocken Phase und da ist reiner Sandboden und kein Wasser in der Nähe. Gießen ist also nicht.
Also Augen zu und durch...
Lg, Jasmin
Ich kann es nicht beschwören, aber ich glaube, ich habe das Anfang Mai gesät. Bei uns ist die Vegetationszeit zwar kürzer, aber von Erde und Wetter her, sind wir klar im Vorteil. Seit Wochen einmal am Tag Gewitter, sonst warm und mit Sonne auch gleich heiß. :22x22-emoji-u1f60a:
 
Oben