Bilder

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Immer wenn ich ein normales Bild aus meinem Fotoalbum hochladen will, bekommen ich hier zu lesen :Datei zu groß.
Wie kann ich das ändern ?
 
G

Gast133

Gast
Wie groß ist denn ein Foto bei dir? So ca. 1 MB müsste ohne weiteres möglich sein. Wenn deine sehr viel größer sind musst du sie mit einem Bearbeitungsprogramm runterdrücken.
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Keine Ahnung wie groß die sind. Ganz normale Bilder mit der Digicam gemacht und auf dem PC hochgeladen.
 
G

Gast133

Gast
Wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst und eigenschaften auswählst, müsstest du sehen wie groß das Foto ist.
 
G

Gast133

Gast
1595
Das hier ist z.B. 2,2 MB groß, war sofort drin Vollbild hatte ich ausgewählt
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.852
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Immer wenn ich ein normales Bild aus meinem Fotoalbum hochladen will, bekommen ich hier zu lesen :Datei zu groß.
Wie kann ich das ändern ?
Guten Morgen LilliaBella
  • Foto auswählen
  • 1599

  • Foto mit „Vorschau“ öffnen
  • 1600

  • In der Menü-Leiste die Werkzeugkiste anklicken
  • 1601
  • In der neuen Menü-Leiste auf den quadratischen Rahmen mit den diagonalen Pfeilen klicken
  • 1602

  • In der geöffneten Tabelle die gewünschte Verkleinerung in Prozent eingeben
  • 1603

  • Wird alles automatisch umgerechnet - bestättigen - ferddisch
  • 1604
Das Forum nimmt Datei-Grössen bis ca. 3.4MB an
 
Zuletzt bearbeitet:

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
234
Hallo LilliaBella! Die Einstellungen im Forum erlauben es Bilder bis zu einer Größe von 4MB hochzuladen. Das benötigt man aber eigentlich nur, wenn man wirklich jedes Detail auf einem Bild erkennen muss. Für den normalen Onlinegebrauch reichen Größen von 0,4 MB schon aus.

Ich möchte ungerne größere Dateien erlauben, weil die Ladezeit für die einzelnen Nutzer dann erheblich länger wird. Gerade wenn man mit dem Smartphone auf der Seite ist, belastet es das Datenvolumen sehr.

Für die Lösung deines Problems gibt es 2 Möglichkeiten:
  1. Du folgst dem Weg, den Stachelbär aufgezeigt hat (Bilder händisch verkleinern)
  2. Du stellt bei deiner Digitalkamera eine geringere Auflösung ein. So werden die Bilder automatisch kleiner gespeichert und sie passen hier problemlos rein
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Nils, dann kämpfe ich mich da mal durch.

Mir war nie aufgefallen das sie so ( zu ) groß sind. Im Chefkoch, da bin ich Moderatorin , konnte ich immer alles problemlos hochladen.
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
234
Es kann sein, dass die bei Chefkoch das Bild automatisch verkleinern, wenn es zu groß ist. Das geht hier leider nicht.

Viel Erfolg
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Die Vogelscheuche habe ich getöpfert, aber ohne Vorbild und Ähnlichkeiten sind rein zufällig , und mit Prunkwinden zuwachsen lassen.
Im Herbst, Halloween, kommen jede Menge getöpferte Kürbisse dazu und meine Scheuche hat eine Eule auf dem Arm wo Licht drin ist.
Alles schön gruselig...
 

Folge uns auf Social Media

Oben