Bist Du Mitglied in einem Gartenverein, JA oder NEIN ?

Bist Du Mitglied in einem Garten- / Kleingartenverein ?

  • JA

    Abstimmungen: 10 30,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 23 69,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

Aloelle

Profigärtner
Seit
Aug 20, 2019
Beiträge
367
Standort
Erdinger Moos (Erdinger Weisbier)
@Blumenbeet :22x22-emoji-u1f604:

Herzlich willkommen im Gartenforum,
ich beneide jeden, der einen Garten sein Eigen nennt, aber nur um den Garten, nicht um die Arbeit.
Um unser Haus sind nur kleine Handtücher, die verdienen das Wort "Garten" nicht.

Also, viel Spaß beim Stöbern, solltest Du Hilfe brauchen, nicht zögern.
 

Aloelle

Profigärtner
Seit
Aug 20, 2019
Beiträge
367
Standort
Erdinger Moos (Erdinger Weisbier)
Nein. Wäre ich aber gern.
Hi Luischen95
dann nehme ich an, Du hast einen Garten.
Egal wie groß oder klein die Ortschaft ist, einen Obstbau- oder Gartenbauverein gibt es immer, nehme ich an.
Du hast aber bestimmt schon nachgesehen in deiner Ortschaft, ob es dort so etwas gibt.
Wenn nicht, Du bist hier an der richtigen Stelle, sollte es nach einer Frage von dir etwas dauern, bis eine Antwort kommt, nicht verzweifeln.
Wühl dich mal durch und du wirst sehen, es gibt so allerhand,
also viel Spaß beim wühlen

Aloelle
 

phf.schubert

Gärtner
Seit
Mrz 22, 2020
Beiträge
193
Standort
Pfungstadt
Hallo zusammen,

ich habe keinen Garten aber eine sehr große Balkonterrasse (75m²) und da stehen sehr viele Pflanzkübel drauf.
Das langt vollkommen, für mein Alter.
 

Luischen95

Sämling
Seit
Nov 25, 2020
Beiträge
8
Hi Luischen95
dann nehme ich an, Du hast einen Garten.
Egal wie groß oder klein die Ortschaft ist, einen Obstbau- oder Gartenbauverein gibt es immer, nehme ich an.
Du hast aber bestimmt schon nachgesehen in deiner Ortschaft, ob es dort so etwas gibt.
Wenn nicht, Du bist hier an der richtigen Stelle, sollte es nach einer Frage von dir etwas dauern, bis eine Antwort kommt, nicht verzweifeln.
Wühl dich mal durch und du wirst sehen, es gibt so allerhand,
also viel Spaß beim wühlen

Aloelle
ja ich bleib am ball ;)
 

Firat70

Sämling
Seit
Dez 27, 2020
Beiträge
7
Teilgenommen... bei MIR ist es so, wie oben beschrieben. Ich bin den Entscheidern auf die Nerven gegangen. Dann hatte es nach einiger Zeit geklappt. Derzeit läuft der Aufnahmeprozess. Nur noch eine Frage der Zeit. :)
 

Hero

Jungpflanze
Seit
Jan 24, 2021
Beiträge
23
Zählen auch Vereine für bestimmte Pflanzen?
Ich bin bei den Rosenfreunden und wir sind eine große zufriedenen Gruppe.
Gartenbesuche, Ausflüge und mehrtägige Reisen im Sommer sowie Fachvorträge im Winterhalbjahr bestimmen unser Jahresprogramm.
Besonders schön ist, daß man in einem solchen Verein auch im vorgerückten Alter noch echte Freunde finden kann.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.456
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Diese Abstimmung/Befragung wurde eingerichtet, um zu wissen, wieviele Forums-Mitglieder aktiv einen Miet/Pachtgarten innerhalb eines Gartenvereins/Kleingärtnerverein betreiben.

Deshalb wurde das Unterforum Gartenverein eingerichtet.
Hier ist die Anlaufstelle für Fragen und Probleme, die speziell im Gartenverein auftauchen und hier diskutiert werden können.

Ein Fred "Rosenfreunde" im Unterforum Rosen wäre bestimmt eine Bereicherung @Hero
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben