Blattläuse bekämpfen

Emma1

Jungpflanze
Seit
Mai 21, 2021
Beiträge
30
Standort
Hessen
Also was soll ich sagen. Habe gestern nochmal nach dem Lavendel geschaut.
Als ich so auf dem Balkon saß, sah ich, dass sich jeden Tag eine kleine Hummel seinen Schmaus
auf dem Lavendel holte. Es kann sein, dass es sich bei den dunklen Teilen auf den Stengeln um Blütenstaub handelt.
Es hat sich nämlich nix geändert.
Werde es weiter beobachten und danke euch erst einmal für die Hilfe.

;););)
 

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Hallo Emma1
In Deiner Stelle würde ich Marienkäfer züchten, die verspeisen nämlich Blattläuse, nur dann hast Du bald eine Marienkäferplage und sie krabbeln überall herum !!!
 

Emma1

Jungpflanze
Seit
Mai 21, 2021
Beiträge
30
Standort
Hessen
Kurz zur Info:
Ist alles weg. War wohl doch Blütenstaub.
Kopf und Beine habe ich keine gefunden!!:22x22-14:

Danke für eure Beiträge.

:22x22-emoji-u1f99f::22x22-emoji-u1f99f::22x22-emoji-u1f99f::emoji_wilted_rose::emoji_wilted_rose::emoji_wilted_rose:
 

Folge uns auf Social Media

Oben