Blumenkohl früh

Irisblüte

Solitärpflanze
Seit
Jun 13, 2021
Beiträge
79
Halli Hallo,
Irgendwie gelingt mir dieses Jahr vieles nicht leider,meine Frage beim Blumenkohl, das erste Mal angebaut undkann wohl bald ernten . Die schwarzen pünktchen sind auf der weissen frucht ,rechts im bild,sind wahrscheinlich nur Dreck oder?Siehe Foto
 

Anhänge

  • 20220704_105442.jpg
    20220704_105442.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 90

Jasmin Duft

Profigärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
634
Standort
Nordheide
Moin,
der sieht richtig gut aus.
Am wahrscheinlichsten ist wirklich etwas Dreck. Manchmal trocknen auch einzelne der Knospen ein, macht auch so einen kleinen schwarzen Punkt und ist auch völlig harmlos und normal.
Jetzt nur täglich einen Blick drauf werfen, nicht das du den Erntezeitpunkt verpasst
Lg, Jasmin
 

Irisblüte

Solitärpflanze
Seit
Jun 13, 2021
Beiträge
79
Ah gut zu wissen danke.wann wäre der richtige Ernte Zeitpunkt?Nicht das ich den auch noch verpasse
 

Jasmin Duft

Profigärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
634
Standort
Nordheide
jetzt bilden die einzelnen Knospen ja einen festen kompakten Kopf. Der wird größer. Hat er seine Endgröße, dann wird der Kopf lockerer, die einzelnen Blühtendolden werden länger. Kurz bevor das passiert - ernten. Schmeckt aber auch noch wenn der Kopf schon locker geworden ist. Geht nur manchmal schnell, deshalb tägl. einen Blick drauf werfen
 

Folge uns auf Social Media

Oben