Bonsai wieder zum Grün bringen

G

Gast_2311

Gast
Hallo zusammen,
zuerst hat unser Bonsai schwarz/rote Flecken auf den Blättern bekommen und dann alle verloren. Müssen wir ihn jetzt radikal zurückschneiden, damit er wieder grünt?
Über Ratschläge wären wir sehr dankbar :)
Liebe Grüße
Laflo
 

Anhänge

  • Bonsai.jpeg
    Bonsai.jpeg
    343,9 KB · Aufrufe: 80

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.167
Um welche Pflanze handelt es sich denn ? Sieht mir jetzt nicht nach einem typischen Bonsai (Pflanze in Miniaturformat bei Beibehaltung der artentypischen Wuchsform) aus.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.018
Habe auch eben vergrößert, da kannst recht haben mit Liguster - aber mal schauen was Laflo dazu sagt - , muss umgetopft werden und zurück geschnitten so als erste Diagnose.
Ich denke der ist vertrocknet .
 
Oben