Bromelie

rosentraum

Keimling
Seit
Jan 2, 2021
Beiträge
13
:22x22-13: Hallo wer kann mir weiterhelfen ?
Meine Bromelie ist abgeblüht, die Blüten sind eingetrocknet. Kann ich diese jetzt abschneiden ?
Kann ich diese auch ins Freie am Balkon, sonnengschützt stellen ?
vielen Dank für eine Antwort
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
:22x22-13: Hallo wer kann mir weiterhelfen ?
Meine Bromelie ist abgeblüht, die Blüten sind eingetrocknet. Kann ich diese jetzt abschneiden ?
Kann ich diese auch ins Freie am Balkon, sonnengschützt stellen ?
vielen Dank für eine Antwort
Hier im Link findest antworten auf deine Fragen - Bromelien pflegen
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Hallo Rosentraum ! Die Bromelie stirbt nach der Blüte ab, egal, was du damit machst. Das ist normal, du brauchst dir also damit keine Mühe mehr zu machen. Ich hoffe für dich, daß sie Kindel ( Ableger) gebildet hat. Die kannst du abschneiden und weiterkultivieren. Im Sommer auch gern draußen an einem schattigen, eher feuchten Platz.
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
:22x22-13: Hallo wer kann mir weiterhelfen ?
Meine Bromelie ist abgeblüht, die Blüten sind eingetrocknet. Kann ich diese jetzt abschneiden ?
Kann ich diese auch ins Freie am Balkon, sonnengschützt stellen ?
vielen Dank für eine Antwort
Ich habe die Mutterpflanze stehen lassen, bis sie Ableger gebildet hat. insgesamt hatte sie 4 Stk. Dann habe ich die Ableger abgetrennt und die Mutterpflanze entsorgt. Jeden der Ableger habe ich in einen Topf eingepflanzt. Kurz darauf haben 2 davon schon geblüht. Einer hat seinerseits schon wieder Ableger gebildet und einer hängt am Balkon - bei dem tut sich noch nichts.
 

rosentraum

Keimling
Seit
Jan 2, 2021
Beiträge
13
Ich habe die Mutterpflanze stehen lassen, bis sie Ableger gebildet hat. insgesamt hatte sie 4 Stk. Dann habe ich die Ableger abgetrennt und die Mutterpflanze entsorgt. Jeden der Ableger habe ich in einen Topf eingepflanzt. Kurz darauf haben 2 davon schon geblüht. Einer hat seinerseits schon wieder Ableger gebildet und einer hängt am Balkon - bei dem tut sich noch nichts.
Bromelie 1.jpg
Bromelie 2.jpg


Das ist meine Bromelie mit Kindl...
 

rosentraum

Keimling
Seit
Jan 2, 2021
Beiträge
13
Ich habe die Mutterpflanze stehen lassen, bis sie Ableger gebildet hat. insgesamt hatte sie 4 Stk. Dann habe ich die Ableger abgetrennt und die Mutterpflanze entsorgt. Jeden der Ableger habe ich in einen Topf eingepflanzt. Kurz darauf haben 2 davon schon geblüht. Einer hat seinerseits schon wieder Ableger gebildet und einer hängt am Balkon - bei dem tut sich noch nichts.
Bromelie 1.jpg

ist das ein Kindl ? vielen Dank für die Antwort
 

Folge uns auf Social Media

Oben