Die etwas andere Advents- und Weihnachtszeit...

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Witz_Enten & Gänse.jpg
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Also - als ich heute bei´m einkaufen war , habe ich zufällig mitgehört, wie sich 2 Personen unterhalten haben. Ich hab gemeint, mich hebts aus den Schhuhen. Da gibt es angeblich Baumständer für den Christbaum mit Fernbedienung zu kaufen.:22x22-emoji-u1f528:
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Bestimmt per App zu bedienen ... macht man doch heute so. Aber für was ist die Fernbedienung?
Das wollte ich natürlich auch wissen. Also hab ich den Einen, der das erzählt hat später angehlten und ihn gefrargt, ob ich da richtig verstanden habe und woher er das weiß. Er sagte mir, dass er am Wochenende einen Bericht im Fernseher gesehen hat, wo dieser Baumständer vorgestellt wurde. Eine Person setzt den Baum in den Ständer und eine zweite macht über die Fernbedienung den Ständer zu.
Wer weiß, vielleicht gibt es im nächsten Jahr Weihnachtsbäume, welche man so geschmückt zusammenklappen und dann im nächsten Jahr wieder aufklappen kann k(natürlich über Fernbedienung ):22x22-09:
 
G

Gast332

Gast
@bärchen, inspiriert durch deinen Beitrag hab ich jetzt gesucht.....wie soll ich das sagen...
Es gibt jetzt Christbaumständer mit Fernbedienung!
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Vergesst dieses Jahr nicht, das Lametta zu kaufen. Zwar habe ich noch keins in den Geschäften gefunden, aber vielleicht ist es ja mittlerweile ausser Mode. Warum???? siehe Anhang
 

Anhänge

  • Die Geschichte vom Lammetta.pdf
    98,2 KB · Aufrufe: 1.550

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Weihnachtsgebäck mal anders
... für Feunde & Freundinnen von Bademoden... Witz_Weihnachtskekse_04.jpg

Den Mürbeteig auf 5-6 mm Stärke ausrollen und mit einer Herzform ausstechen, die Herz-Spitzen entfernen und nach dem Backen mit farbiger Zucker-Glasur verzieren...
oder Weihnachtsgebäck für für den Chef... Witz_Weihnachtskekse_05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas

Gast
Das wollte ich natürlich auch wissen. Also hab ich den Einen, der das erzählt hat später angehlten und ihn gefrargt, ob ich da richtig verstanden habe und woher er das weiß. Er sagte mir, dass er am Wochenende einen Bericht im Fernseher gesehen hat, wo dieser Baumständer vorgestellt wurde. Eine Person setzt den Baum in den Ständer und eine zweite macht über die Fernbedienung den Ständer zu.
Wer weiß, vielleicht gibt es im nächsten Jahr Weihnachtsbäume, welche man so geschmückt zusammenklappen und dann im nächsten Jahr wieder aufklappen kann k(natürlich über Fernbedienung ):22x22-09:
Aber die gibt es doch schon lange .
Natürlich aus Plaste !
 

Aloelle

Profigärtner
Seit
Aug 20, 2019
Beiträge
367
Standort
Erdinger Moos (Erdinger Weisbier)
Weil das Wetter Heute so trüb und feucht ist, gibt es noch ein paar Plätzchen..

Eigentlich zu schade zum aufessen...

Ich hätte ein wenig Sorge in ein solches Plätzchen zu beißen, entweder es steckt eine Emanze drin und ich bekomme eine geschallert, oder es schreit aaauuuaa, bist du wahnsinnig, mich hinten und vorne zu beißen......
 

Folge uns auf Social Media

Oben