Diese kleinen Tiere mag Knuddel überhaupt nicht ! / Folge 11

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Ach ist das herrlich, ich sitze mit meinen beiden Menschen auf der Terrasse und wir genießen die schon warmen Strahlen der Frühlingssonne !
Aber was ist das ? Nie kann man die Ruhe wirklich genießen, denn hinten unter der Birke raschelt etwas im Busch ! Geduckt, nach Katzenart, schleiche ich mich langsam zur Birke und schwupp, die wupp springt ein braunes Etwas an den Stamm und verschwindet nach oben !
Da ich in meiner Jugend auch ein super Baumkletterer war, zögerte ich nicht lange und sauste hinterher .
Ca.10 Meter hoch kam ich, da merkte ich, dass ich schon ein paar Jahre älter war und auch gewichtsmäßig
hatte ich einige Kilos mehr auf dem Buckel !!!
Das Eichhörnchen war natürlich lange verschwunden und da saß ich nun, in einer Astgabel, wie ein
Schluck Wasser.
Meine Güte, war das hoch und da musste ich auch wieder runter. Erstmal wartete ich ab, vielleicht löste sich das Problem von ganz alleine ! Aber nein und auch meine Menschen fingen an, wie wild mit den Armen zu fuchteln und zu locken.
Gut es nützte nichts, Meter um Meter robbte ich rückwärts den Stamm herunter, aber in drei Meter Höhe verließen mich meine Kräfte. Ich bekam auch meine Krallen nicht mehr aus dem Holz und ich kriegte es mit der Angst zu tun!
Mein Mensch tat genau das Richtige und holte eine Leiter. Er kletterte hoch und "pflückte" mich vom Stamm !
Unten angekommen, flitzte ich ins Haus, rein in die Küche, fressen und dann schnurstracks nach oben in mein Zimmer. Im Korbsessel habe ich mich diesmal mindestens 4-mal um die eigene Achse gedreht, dann eingekringelt und langsam die Augen geschlossen.
Alles Getier, was in den Bäumen herumspringt, strafe ich in Zukunft mit Nichtachtung, basta !!!
 

Anhänge

  • g.7983650.138298.4289582541 (1).jpg
    g.7983650.138298.4289582541 (1).jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben