Garten ist morgen angesagt. Dann soll der Regen hier weg sein.
Hier gab es eine Initiative..ich glaube von irgend einem Ministerium ..das man am 3. Oktober einen Baum pflanzen sollte . Zwecks Umwelt und auch der Einheitsgedanke sollte eine Rolle spielen.
Selbst wenn ich gewollt hätte, unser Boden ist irgenwie noch Beton ähnlich..so fest meine ich..da hätten wir nichts setzen können.
Drei neue Bäume kommen zwar demnächst in den Boden, dafür musste es aber nicht dieser spezielle Tag ( und das auf Kommando )sein.
Der Vater, ein ehemaliger Jurist und lange Jahre in Brüssel tätig, hatte vieles zu erzählen Wir haben angefangen beim Pilze sammeln, zum Staufer Kaiser Friedrich II. , dann ging es zum Brexit und vieler Witze und danach zu denn Nibelungen um endlich bei den Wildblumen und der Datenschutz Ordnung zu landen.
Zwischenzeitlich hat er mein Schwarzwälder Kirsch Marmeladen Rezept aufgeschrieben, die Marmelade hatte er verkostet bei mir, und einen "Marmor Kuchen im Glas" probiert.
Denn er nicht kannte. Sein Kommentar war, egal wie alt man wird man lernt immer noch neues dazu.