Erdbeeren und normale Erdbeeren nebeneinander anpflanzen?

Gartenfuchs

Jungpflanze
Seit
Jun 11, 2022
Hallo zusammen,
Kann man Erdbeeren und normale Erdbeeren nebeneinander anpflanzen?
Oder stören die sich gegeneinander?

mfg
Gf

Gartenfuchs

Jungpflanze
Seit
Jun 11, 2022
Oh, du hast Recht:

Kann man Walderdbeeren und normale Erdbeeren nebeneinander anpflanzen?

ViolaP

Junggärtner
Seit
Mai 21, 2023
Hallo zusammen,
Kann man Erdbeeren und normale Erdbeeren nebeneinander anpflanzen?

mfg
Gf
Ich nin jetzt zwar nicht angesprochen - aber - ich habe jedes Jahr auch Erdbeeren hier (Überwintern hat leider noch nie geklappt, egal wie und wo versucht). Die tun sich nichts und können problemlos vergesellschaftet wachsen. Hauptsache, sie haben genügend Platz (Abstand) und Licht.

ViolaP

Junggärtner
Seit
Mai 21, 2023
Ähm, ich hab alles in Töpfen und Kübeln. Im Garten - ja, das halte ich für denkbar. Aber da kann man ja eingreifen ...

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Oh, du hast Recht:

Kann man Walderdbeeren und normale Erdbeeren nebeneinander anpflanzen?
Es kann sein, daß sie sich kreuzen, dann hast du mit der Zeit mittelgroße Erdbeeren mit etwas mehr Geschmack. Ansonsten ist das kein Problem. Da müßten sie sich schon über Jahre durch Ableger unkontrolliert vermehren, daß eine die andere verdrängt. Und wie @ViolaP schon sagt : da kann man ja eingreifen.

ViolaP

Junggärtner
Seit
Mai 21, 2023
Ganz viele mittelgroße Beeren mit super süße, Geschmack ... oder ohne Kreuzung halt wenige riesige Beeren ... ich könnte mich grad nicht entscheiden :)

Bin jahrelang morgens auf dem Weg ins Büro an einer großen Baustelle vorbei gelaufen und unterm Zaun wuchsen ca 20m lang lauter Walderdbeeren voller saftiger Früchte ... leider fahren dort direkt Autos vorbei = ich tät die Beeren also niemals essen wollen

Zuletzt bearbeitet:
Oben