Erdbeeren weiße Flecken

Daisy

Sämling
Seit
Okt 22, 2017
Beiträge
3
Meine Erdbeerpflanzen hatten dieses Jahr das ganze Jahr über so weiße Flecken auf den Blättern. Sie haben trotzdem Früchte getragen und sahen auch sonst gesund aus. Aber was kann das sein? Ist es ein Nährstoffmangel? Jemand eine Ahnung?
 

Sara

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 9, 2017
Beiträge
22
Eine Pilzerkrankung kann die Ursache für die weißen Flecken sein. Richtig und regelmäßig düngen ist hier eine gute Maßnahme. Der Einsatz von chemischen Mitteln ist nicht notwendig. Die Blätter sollten die Möglichkeit haben, nach Regen schnell abzutrocknen, d.h. die Pflanzen sollten nicht zu dicht stehen. Stark befallene Blätter sind zu entfernen, um zu verhindern, dass sich die Krankheit weiter ausbreitet.
 

Folge uns auf Social Media

Oben