Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Guten Abend zusammen, ich slhabe Asiasalate gesät, wachsen gut, aber sollen ja Salatköpfe entstehen, sehen aber eher aus wie Pflanzen, die sich verzweigten und auch anfangen Blüten zu bilden.
Was. Kann das sein und warum?
Salat pflanzen kommen auch in die Blüte,passiert aber meistens bei älteren Exemplare oder falscher Standort.Die jungen Blätter könnte man noch ernten und essen.Salat der in der Blüte steht schmecket leider nicht mehr gut.Eignet sich aber zur Samen Gewinnung
Laß ihn blühen, der sät sich aus. Dann hast du im Herbst neuen.
Mizuna ( japanischer Senfkohl) macht übrigens keine Köpfe in dem Sinne. Deshalb setzt man immer 4 bis 5 Pflanzen an eine Stelle.
Oh interressant.... Die sind im. Folientunnel selber aus Samen gezogen... Ja schade.... Ich denke, die anderen lass ich im Halbschatten.... Vielleicht war das in der letzten Zeit, wo es so warm. War, zuviel.... Ja, dann werde ich es aussamen lassen...
Achso, diese eine, die ich als Beispiel gezeigt habe, hab ich in den Garten bei meiner Mutter Freiland gepflanzt.... Hab aber. Noch viele weitere bei mir