Flamingoblume wird gelb/braun

Saskia

Sämling
Seit
Apr 25, 2023
Beiträge
1
Hallo :)

ich habe zu Weihnachten eine Flamingoblume geschenkt bekommen. Anfangs ging es ihr gut, aber plötzlich haben die Blätter immer mehr braun/gelbe Spitzen bzw. Stellen bekommen.

Vor ca. einem Monat habe ich sie dann aus dem alten Topf genommen (Wurzeln waren komplett in Ordnung es waren nur zu viele für den Topf) und habe sie dann in einen größeren Topf gesetzt. Ich hatte gehofft, dass das das Problem der braunen Blätter löst aber mittlerweile werden sogar die Blüten braun und fallen ab. Was mache ich falsch/kann ich machen, um ihr zu helfen?

PS: ich gieße immer, sobald die Erde fast komplett trocken ist und besprühe sie jeden Tag mit Wasser für die Luftfeuchtigkeit. Standort ist direkt am Fenster ohne direkte Sonneneinstrahlung
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    173,2 KB · Aufrufe: 60
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    129,4 KB · Aufrufe: 62

Folge uns auf Social Media

Oben