Garten Feste Pflanzen Veranstaltungen bis einschließlich August 2019

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo Forianer,
es dauert nicht mehr lange bis zum Mandelblühtenfest 2019 in Gimmeldingen/Neustadt Weinstraße :)
Das Mandelblühtenfest ist ein altes, wenn nicht das älteste moderne Straßenfest in Deutschland.
Es wurde 1934 zum erstenmal ausgerichtet.

Guckst Du hier: http://mandelbluetenfest.de/das-mandelbluetenfest/historie/

Jedes Jahr wird der Termin erneut kurzfristig festgelegt, denn die Mandelblühte ist die Hauptsache :emoji_cherry_blossom:
Guckst Du auch hier: Terminfindung - Mandelblütenfest.de

Zu sehen, zu riechen, zu probieren und zu kaufen gibt es viele Produkte mit Mandelblühten oder Mandeln
aber auch andere kulinarische Genüsse und wenn es kalt genug ist, reift sogar der Glühwein ;)
Die wenigen Hotels und Pensionen sind leider meist von Stammgästen lange vorher ausgebucht.
Wer ein Wohnmobil nutzen kann, sollte es hier tun...
 

Anhänge

  • Gartenforum_Mandelblühtenfest_01.jpg
    Gartenforum_Mandelblühtenfest_01.jpg
    979,4 KB · Aufrufe: 633
  • Gartenforum_Mandelblühtenfest_02.jpg
    Gartenforum_Mandelblühtenfest_02.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 631
  • Gartenforum_Mandelblühtenfest_03.jpg
    Gartenforum_Mandelblühtenfest_03.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 788
  • Gartenforum_Mandelblühtenfest_04.jpg
    Gartenforum_Mandelblühtenfest_04.jpg
    580,1 KB · Aufrufe: 616
  • Gartenforum_Mandelblühtenfest_05.jpg
    Gartenforum_Mandelblühtenfest_05.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast452

Gast
nils, dann fahr mal hin zu deiner mandelalleen wenn diese blühn, du lebst ja nur einmal. pack mal kind und kegel und fahr
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Eine weitere Veranstaltung, die mir auch sehr gut gefallen hat, ist der
Esslinger Frühling mit Esslinger Gartentagen Sa. 6. April 2019 - So. 7. April 2019
  • Dort gibt es Altes auf dem Garten-Flohmarkt
  • Bekanntes und Neues bei vielen vielen Ausstellungs- und Verkaufsständen
  • Auch das „Enten-Rennen“ ist eine tolle Sache
Guckst Du hier:

Bilder guckst Du hier:
 
A

Andreas

Gast
Hallo Forianer,
es dauert nicht mehr lange bis zum Mandelblühtenfest 2019 in Gimmeldingen/Neustadt Weinstraße :)
Das Mandelblühtenfest ist ein altes, wenn nicht das älteste moderne Straßenfest in Deutschland.
Es wurde 1934 zum erstenmal ausgerichtet.

Guckst Du hier: http://mandelbluetenfest.de/das-mandelbluetenfest/historie/

Jedes Jahr wird der Termin erneut kurzfristig festgelegt, denn die Mandelblühte ist die Hauptsache :emoji_cherry_blossom:
Guckst Du auch hier: Terminfindung - Mandelblütenfest.de

Zu sehen, zu riechen, zu probieren und zu kaufen gibt es viele Produkte mit Mandelblühten oder Mandeln
aber auch andere kulinarische Genüsse und wenn es kalt genug ist, reift sogar der Glühwein ;)
Die wenigen Hotels und Pensionen sind leider meist von Stammgästen lange vorher ausgebucht.
Wer ein Wohnmobil nutzen kann, sollte es hier tun...
Ich hatte die Ehre , im vorigen Jahr diese Erlebnisse zu erleben .
Wirklich sehr schön !
 

Ysandorus

Solitärpflanze
Seit
Jan 24, 2019
Beiträge
53
oh klingt auch gut,aber sind von mir aus auch knappe 350 km ist also auch ein bisschen weit für einen Sauerbraten :(
 
G

Gast452

Gast
gute nacht schlaf gut, ich selber werde heute nicht schlafen können
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Ich werd verrückt,ihr kennt Grüne Soße ? wie cool ist das denn :D
Jo! Ist eins meiner Leibspeisen :D Das Fest wird von einem Kräuter-Gartenanbauer jährlich veranstaltet.
Ich war letztes Jahr dabei: Hervorragende Grüne Soße mit 4 halben Eiern und Kartoffeln nur 5 € - Es gibt, gegen Aufpreis, auch Tafelspitz, grobe Bauern-Bratwurst oder/und Weißwein dazu ;) und vieles mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ysandorus

Solitärpflanze
Seit
Jan 24, 2019
Beiträge
53
Also ab zum Grüne Soße Fest !
Habe heute soviel Sauerbraten gegessen , daß ich die nächsten drei Tage keinen mehr will .
Schönen Abend wünscht Andreas
:D :D klasse ,also ich ziehe Grüne Soße jedem Braten vor,bin aber keine Vegetarierin ,und mag auch wirklich mal ein schönes stück Sauerbraten,kann ihn aber leider nicht selbst zubereiten :(
Grüne Soße schon :D

Jo! Ist eins meiner Leibspeisen :D Das Fest wird von einem Kräuter-Gartenanbauer jährlich veranstaltet.
Ich war letztes Jahr dabei: Hervorragende Grüne Soße mit 4 halben Eiern und Kartoffeln nur 5 € - Es gibt, gegen Aufpreis, auch Tafelspitz, grobe Bauern-Bratwurst oder/und Weißwein dazu ;) und vieles mehr..
Ich habe gesehen du kommst aus dem Hessener Raum ,gebürtig ist das auch mein zuhause,lebe schon seid 19 Jahren aber in Niedersachsen,und hier kennt Grüne Soße niemand
 

Folge uns auf Social Media

Oben