Gartenfreund sucht Anschluss :-)

BeefmakersGarden

Sämling
Seit
Mrz 18, 2021
Beiträge
1
Hallo ich bin Oli und 51 Jährchen jung, seit 3 Jahren haben wir einen Garten 600qm gepachtet in der Nähe von Stuttgart.
Von Hochbeet bis hin zu Blumenwiese einiges probiert. Leider nur schwer ein Erfolg...denn in der Mitte vom Garten ein Megagroßer Walnussbaum der zieht förmlich das Wasser raus. Wasser haben wir nur das was von den Gartenhäuschen kommt (aufgefangen in IBC).
Hier erhoffe ich mir Tipps in Punkto Rasen nachsähen und was kann man unter dem Baum pflanzen. Es sollten auch Pflanzen sein die nicht giftig sind (wir haben paar Hunde) Und Tipps über die richtigen Handwerkszeuge im Garten wo man die zum kaufen bekommt.
Falls Ihr noch Fragen habt gerne :cool:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.777
Hallo Olli ! Erst einmal herzlich willkommen hier bei uns.
Bepflanzung unter einem Walnußbaum ist prinzipiell sehr schwierig. Das Wichtigste,was du tun kannst, ist vor allem das gesamte Laub vom Vorjahr zusammenrechen und aus dem Garten bringen. Auch nicht kompostieren! Das kann man zwar zum Teil, da muß man aber extrem auf die Zusammensetzung achten und bringt auch kaum die Menge eines ausgewachsenen Baumes unter. Was hast du dir denn unter deinem Baum vorgestellt ? Und Hochbeet und Blumenwiese ausprobiert klingt,als hätte es nicht geklappt. War das nur ein Wasserproblem oder noch was Anderes ? Für Gartengeräte mußt du mal genauere Fragen stellen. Da ist hier viel Erfahrung vorhanden.
Also, her mit deinen Fragen! Und eine schöne Zeit hier im Forum !
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.431
:22x22-emoji-u1f308:Willkommen im Forum :22x22-emoji-u1f3f3-200d-1f308:

Rasen nachsäen beziehungsweise "neu anlegen" ist bei mir aktuell leider auch ein ganz großes Thema.
Ich muss gestehen, dass ich mich da aktuell auf Youtube aufgeschlaut habe.

Tipps zu Pflanzen und Co gibt's hier auch immer. :22x22-emoji-u1f600:
 

Folge uns auf Social Media

Oben