Gartenplaner Anbieter

damio

Sämling
Seit
Mai 29, 2020
Beiträge
3
H. allo zusammen

wir sind eine junge Familie mit 2 kleinen Kindern. Letztes Jahr konnten wir unseren Traum verwirklichen und ein Haus mit relativ grossem Garten kaufen. Der Garten war bzw. ist in die Jahre gekommen. Das hat uns damals nicht gross gestört, weil wir dachten, so ein Garten kann man ziemlich schnell auf Vordermann bringen :)er
Jetzt wissen wir es besser :) Es ist gar nicht so einfach, einen Garten selber zu gestallten, wenn man ein absoluter Laie ist.
Wir hatten einige Gärtner aus der Region bei uns zu Hause um uns Beraten zu lassen, leider haben wir noch die Idee bzw. die Vorstellung wie wir den Garten gestallten haben möchten.

Daher wende ich mich an euch.
Gibt es sowas wie Gartenplaner bzw. Garten designer? Ich meine nicht diese online tools, wo man Garten selber planen kann. Sondern wo es Leute beruflich machen? Ich habe bei einigen Gärtnereien nachgefragt, aber sie Zeichnen bzw. Planen nur die Gärtner die sie auch selber Umbauen.

Sonnige Grüsse aus dem Länderdreieck D/CH/F
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.423
Hallo und willkommen im Forum.

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage ganz richtig verstanden habe. Du hättest gerne jemanden, der den Garten plant und umsetzen möchtest du selbst?

Vermutlich gibt's das. Allerdings ist die Frage was das kostet. Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ein Architekt verlangt ja auch nicht gerade wenig, wenn er ein Haus plant...

Ich vermute ja mal, dass du nicht umsetzen lassen möchtest, da du Geld sparen möchtest?
 

damio

Sämling
Seit
Mai 29, 2020
Beiträge
3
Hi sanftgrün

Genau, ich suche jemanden, der den Garten plant. Umsetzen würde ich es nicht selber. Ich würde gerne mit den regionalen Gärtnern arbeiten. Das Problem ist, dass die Gärtner hier in der Gegend, keine mir persönliche gute Ideen haben. Meine Hoffnung ist, dass sie den Plan da umsetzen können...

Klar, Geld spielt eine Rolle, aber wenn ich schon Geld ausgebe, sollte es mir auch dann gefallen.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.423
Ich kenne mich da wie gesagt auch nicht so aus. Ich vermute, dass das ein Gebiet der Landschaftsarchitektur ist? Also ein Gartenarchitekt?
 

damio

Sämling
Seit
Mai 29, 2020
Beiträge
3
Leider gab es hier auch nicht die erhoffte Vorschläge.
Wäre die Community eventuell bereit uns die Planung gemeinsam anzugehen?
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.423
Hast du nach Gartenarchitekt in deiner Umgebung gesucht? Spuckt das Netz nix aus?

Sonst kannst du sicher hier mal den Garten vorstellen und was du dir wünschst. Vielleicht nennen ja ein paar Leute Ideen. :22x22-08:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.775
Wie wäre es mit der Anleitung zum Selberplanen ?
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.775
Sonst - wie @sanftgrün schon geschrieben hat : Grundstücksskizze zeichnen, genaue Vorstellungen formulieren, Hinweise zum Boden und zu vorhandenen Sachen ( Pflanzen, Brunnen etc.), alles einstellen, dann lassen wir unsere grauen Zellen arbeiten. Je genauer von dir durchdacht, was du möchtest, umso genauer werden die Vorschläge sein.
 

Folge uns auf Social Media

Oben