Gebrochener Stamm

Hobby

Sämling
Seit
Dez 6, 2021
Beiträge
7
Hi Pflanzen Freunde was mache ich mit dem Abgebrochen Teil der Pflanze kann ich die in das Wasser stellen in der Hoffnung das sie Wurzeln bekommt ?
Der Mutter Stamm und ein Abkömmling sind mir abgebrochen gibt es eine mõglichkeit die wieder zum Wachsen oder Blūhen das die wieder Blàtter bekommen
Vorab schon mal Danke für die Tipps
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    901,3 KB · Aufrufe: 192
  • image.jpg
    image.jpg
    891,3 KB · Aufrufe: 187

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Hallo ! Das ist bei einer Dieffenbacchia kein Problem. Sowohl die Kopfstecklinge werden wurzeln, als auch der Stamm wird wieder austreiben.
 

Hobby

Sämling
Seit
Dez 6, 2021
Beiträge
7
Hi Gartenfreunde danke für den Tipp der abgebrochene Kopf hat mittlerweile wurzeln und geht es gut nur eine Frage wie bekomme ich es hin das die beiden Stämme wieder austreiben gibt es eine Möglichkeit da nach zu helfen von der Diffenbacchia wäre dankbar für jede nützlichen Tipp
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Hi Gartenfreunde danke für den Tipp der abgebrochene Kopf hat mittlerweile wurzeln und geht es gut nur eine Frage wie bekomme ich es hin das die beiden Stämme wieder austreiben gibt es eine Möglichkeit da nach zu helfen von der Diffenbacchia wäre dankbar für jede nützlichen Tipp
Das Wundermittel heißt Zeit. Im Moment ist ja eher eine Ruhephase bei den Pflanzen, schon wegen der Kürze der Tage. Aber, pflanzentechnisch gesehen, ist ja Weihnachten noch nicht lange her, sei froh, daß sie schon Wurzeln hat.
 

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann stelle sie sobald es möglich ist (Mitte Ende Mai) nach draussen. Meine Wohnungspflanzen mögen es besonders, wenn sie den Sommer draussen verbringen und treiben ohne Ende. Natürlich mußt Du trotzdem darauf achten, dass sie genug Wasser, aber vielleicht auch nicht zuviel Wasser bekommt. Hängt halt vom Wetter und vom Standort ab.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
Ja, meine Zimmerpflanzen übersommern auch draußen. Vor allem bei Drachenlilie und Ficus benjamin sieht man da echt, wie die Pflanzen das richtig lieben. Die wachsen dann wirklich ganz anders.
 

Folge uns auf Social Media

Oben