Gewächshaus

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Wir müllen hier den Tread voll - sollen wir nicht ein neues Thema aufmachen ? Selbstversorger ? Da würden solche Themen gut rein passen und werden auch besser gefunden.

Danke für deinen Hinweis an alle, Sivlia.

Genau, für Abschweifungen können gerne neue Themen eröffnet werden, dann ist es leichter die Übersicht zu behalten. Die letzten Nachrichten lasse ich trotzdem mal stehen. Als Lerneffekt sozusagen :)
Viele Grüße
 

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
gerne...leider habe ich nur zwischendurch mal Zeit, besonders mal Wochenende um hier zu lesen und zu schreiben...Kalträuchern habe ich noch nie gehört, muss ich mal googeln. Kräuter trocknen mache ich nicht, da ich es nicht so aromatisch finde, aber Tees? Woraus kann ich Tees machen? Wenn, dann nehme ich im Sommer frische Blätter. Trocknet ihr sie für den Tee? Kann man die nicht einfach aufhängen zum trocknen, habe ich zumindest schon für Pfefferminze gemacht.
 

Silvia173

Profigärtner
Seit
Jan 5, 2020
Beiträge
390
Standort
irgendwo in der Kölner Bucht
Schau mal ich habe hier eine Rezeptsammlung eröffnet, und dort geantwortet :
 

Silvia173

Profigärtner
Seit
Jan 5, 2020
Beiträge
390
Standort
irgendwo in der Kölner Bucht
Spontan habe ich ein größeres Gewächshaus ergattert. Es hat etwa 10m² Stellfläche, das alte kleine Gewächshaus habe ich da hinter gestellt und nun habe ich eine kleine Minigärtnerei. *freu*
Der Plan ist im großen Haus unter anderem Tomaten und Auberginen zu ziehen und im kleinen Gurken. Bihser hatte ich Gurken und Tomaten im kleinen Haus, und mal wurden die Gurken toll, und mal die Tomaten, je nach Wetter und Luftfeuchte. Getrennt gepflanzt denke ich kann ich das nun besser steuern. Wie mag es wohl Paprika ?

Zur Zeit steht Salat und Kohlrabi im großen. Die Radischen kommen nicht so recht aus dem Knick, aber denen ist vermutlich schon zu warm da drin. Der Asia Salat kommt schön, auch die Rucola, die jungen Tomaten stehen auf einem kleinen Tisch in Töpfen, ebenso die anderen emfindlichen Jungpflänzchen. Ein Winterblumenkohl steht in der Ecke, er stand schon da bevor das neue Haus kam und wir haben drumherum gebaut. Ob das was wird ? Er sieht ganz gut aus.
 

Anhänge

  • neues gewächshaus 2.jpg
    neues gewächshaus 2.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 257

Folge uns auf Social Media

Oben