Glanzmispel mit Problemen

G

Gast_2342

Gast
20220213_164134.jpg

Hallo! Das freundliche Wetter hat mich heute zu einem ausgiebigen Inspektionsgang in den Garten gelockt. Alles sieht ziemlich gut aus, aber ... viel Arbeit natürlich, wie jedes Jahr!

Nur meine Glanzmispel, letztes Frühjahr gepflanzt, hat mich mit schwarzen Flecken auf den immergrünen Blättern geschockt. Weiß jemand, was für ein Pilz das ist, damit ich ihm gezielt zu Leibe rücken kann? Vielen Dank schon mal!
 
G

Gast_2342

Gast
Gibt es denn niemanden, der mit diesem Foto etwas anfangen kann ...? Hier ist doch so viel Fachwissen versammelt ...
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Tut mir leid - ich kann in dem Fall nur das tun, was du auch selbst könntest : googeln
 

Gartenwühlmaus

Sämling
Seit
Mrz 3, 2022
Beiträge
2
Meine Glanzmispel sieht auch so aus...ein Gärtner hat mir dazu gesagt...im Winter zu wenig gegossen. Es sind Trockenheitsschäden...kein Pilz !
Liebe Grüße
Die Gartenwühlmaus
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Meine neu gepflanzten Glanzmispeln sehen gut aus, habe ich an Frostfreien Tagen immer wieder gegossen...
Ich denke es handelt sich dabei auch um Frosttrocknis...bei diesen braunen Flecken.
Habe zwei Glanzmispel red robin auch im Herbst gesetzt,, die sind etwas kleiner als die am Foto, haben aber auch genau so gesunde Blätter wie auf dem Foto unten..
IMG_20220214_093223.jpg
 

Folge uns auf Social Media

Oben