Grüße aus Norwegen

Cori

Keimling
Seit
Sep 21, 2021
Beiträge
11
Standort
Norwegen
Hallo, ich bin die Cori, 57 und lebe in Norwegen. Nach einigen Versuchen u Misserfolgen im Freien zu pflanzen habe ich dieses Jahr endlich ein kleines Gewächshaus bekommen. Da dieses aber erst im April fertig wurde, ist noch nicht viel passiert dieses Jahr. Ein paar Tomaten, die meisten sind aber noch grün, leider. Kräuter u Paprika. Ich übe noch. Vielen Dank für die Aufnahme, ich freu mich dabei zu sein. LG Cori
 
Zuletzt bearbeitet:

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.779
Hallo Cori! Herzlich willkommen hier im Forum! Ich freue mich auf deine Erfahrungen unter den Bedingungen, die deine Pflanzen haben. Hast du denn Pflanzenlampen in deinem neuen Gewächshaus ? Sonst ist die Vegetationszeit bei dir verdammt kurz.
Liebe Grüße aus Tirol
Heike
 

Cori

Keimling
Seit
Sep 21, 2021
Beiträge
11
Standort
Norwegen
Nein, hab ich noch nicht. Aber werde ich wohl in der nächsten Saison anschaffen. Hast du evtl. Ein paar Tipps diesbezüglich?
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.779

HeikeF

Gärtner
Seit
Jun 20, 2021
Beiträge
167
Ich finde Pflanzenlampen unnötig, gerade wenn man ein Gewächshaus hat. Meist sind die Pflanzen so früh dass das Wetter nicht geeignet ist schon aus zu pflanzen. Meist sind die Pflänzchen dann dünn, lang viel zu früh. Meine Erfahrung ist, ich ziehe im Frühbeet vor und habe nicht weniger Ernte als Gärtner/-innen die mit Lampen arbeiten. Und ökologisch ist es auch besser.
 

Cori

Keimling
Seit
Sep 21, 2021
Beiträge
11
Standort
Norwegen
Ich finde Pflanzenlampen unnötig, gerade wenn man ein Gewächshaus hat. Meist sind die Pflanzen so früh dass das Wetter nicht geeignet ist schon aus zu pflanzen. Meist sind die Pflänzchen dann dünn, lang viel zu früh. Meine Erfahrung ist, ich ziehe im Frühbeet vor und habe nicht weniger Ernte als Gärtner/-innen die mit Lampen arbeiten. Und ökologisch ist es auch besser.
Habe hier allerdings weniger Tageslicht. Die Saison somit sehr kurz.
 

Folge uns auf Social Media

Oben