hallo Stachelbär, vielen herzlichen Dank ,für die Informationen ,wusste ich bisher nicht. Super DankeHi Lilly und willkommen hier im Forum
Grundsätzlich geht das, sofern es keine F1-Hybriden sind, was das ist, guggst Du hier (anklicken):
Wie das Samengewinnen im Detail geht, mag Dir ein anderer Forianer schreiben, denn ich habe damit keine eigenen Erfahrungen.Was sind eigentlich F1-Hybride?
Wir werden oft gefragt, was F1-Hybride sind und ob es sich dabei um genmanipuliertes Saatgut handelt. Nein, es handelt sich dabei um natürlich gezüchtetes Saatgut - was genau es damit auf sich hat, erklären wir in unserem Artikel.www.beetfreunde.de
Stachelbär grüsst
Hallo, Dankeschön guter Tipp!!Gurken aus dem Lebensmittelhandel sind meistens nicht wirklich reif und somit zur Samengewinnung ungeeignet. Reife Gurken schmecken m.E. meist muffig ... die kauft keiner!
Ich empfehle Gurkenpflanzen aus dem (Fach-) Handel, meist veredelte Ware mit guten Ergebnissen!
Hallo, Dankeschön . ich werde vorher lesen ,was drauf steht.DankeSaatgut gibt es überall - man sollte ein bisschen darauf achten das drauf steht das die Gurken nicht bitter werden.