Hochdruckreiniger

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Mein Forumname ist " Sedl " und ich melde mich zurück. Leider musste ich einige Zeit krankheitsbedingt pausieren, aber ich hoffe, dass ich mich jetzt mehr
um das Gartenjournal kümmern kann !
Nun zu dem Thema. Vor einigen Jahren habe ich mir einen Hochdruckreiniger angeschafft. Ich habe einige Male damit meine Terrassen und die Gartenwege gereinigt. Da ich den Reiniger viel hin und her ziehen musste blieb nicht aus, dass sich der Wasserschlauch, das 220V Verlängerungskabel und auch der
Hochdruckschlauch jedesmal verhedderten. Es dauerte immer einige Zeit, bis man alles wieder auseinander geknotet hatte.
Deshalb habe ich mir noch 3 Hochdruckschläuche ( je 9 m ) dazu gekauft. Nun ist der gesamte Schlauch, mit dem an dem Gerät, fast 40 Meter lang.
Der Hochdruckreiniger kann nun am Wasserhahn stehen bleiben und ich komm mit dem Druckschlauch in jede Ecke des Grundstücks.
Endlich hat der Ärger ein Ende !!!

Herzliche Grüße von Sedl
 

Anhänge

  • 100_1259.JPG
    100_1259.JPG
    933,4 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Wow, 40m das ist mal eine Ansage
Hallo HeikeF,
danke für Deine Antwort. Mit dem Hochdruckreiniger arbeiten gehört bestimmt nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber jetzt geht es
bedeutend leichter ! Nur mit dem Hochdruckschlauch und natürlich der Spritzlanze komme ich jetzt in jede Ecke des Grundstücks.
Herzliche Grüße von Sedl
 

Lagul

Keimling
Seit
Jul 21, 2022
Beiträge
11
Ich bin jetzt kein Fachmann in den Bereich, aber verliert man da keinen Druck, wenn der Schlauch zu lang ist. Die Pumpe im Gerät, ist ja auf eine bestimmte bar ausgelegt und auf vergleich.org/hochdruckreiniger/ finde ich zum Beispiel nur welche mit 10m. Das wird doch auch einen Grund haben oder wo ist da gerade mein Denkfehler? Die länge von 30m würde mir und meinem Vorhaben nämlich dann auch für das gesamte Grundstück reichen. :D
 

UweKS57

Obergärtner
Seit
Jan 16, 2023
Beiträge
686
Standort
Kassel
Das Thema ist zwar schon uralt.
Ich mache das anders:
Ich habe ein Verlängerungskabel für Strom und einen min. 50 m Wasserschlauch.
Das lege ich dahin, wo ich den Kärcher brauche und begnüge mich mit den aufrollbaren 5 m Druckschlauch.
 

Folge uns auf Social Media

Oben