Hortensie zerbröselt

Victoria_Bianca

Sämling
Seit
Jun 17, 2023
Beiträge
1
Liebe Mitglieder,
Ich habe meine Hortensie im Mai gekauft und seit dem steht diese am Balkon.
Sehr schnell entstanden die erste Blüten leider blieben danach die Blüten aber aus.
die Knospen fangen nun an zu zerbröseln und braun zu werden.
Ich weiß nicht, was ich jetzt tun kann.
liebe Grüße
Victoria Krieger
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 87
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 86
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 95

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.439
Willkommen im Forum :22x22-emoji-u1f3f3-200d-1f308:

Hmm, ich kenne mich mit Hortensien nicht aus, dass sie einfach verblüht kann nicht sein?
Ich bin mir bei dem Bild nicht sicher, ob die Blätter gut aussehen. Hängen die?
Auf alle Fälle mal die Wurzeln kontrollieren - sind sie evt. zu nass oder zu trocken?

Vielleicht weiß aber noch jemand mit mehr Hortensienerfahrung was dazu.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Das ist eine blauer Tellerhortensie, die du nach dem Kauf in die Sonne gestellt hast nehme ich mal an, die Blüten sind verbrannt.
Hortensien sind eher Schattenpflanzen, zumindest sollte man sie nicht gleich nach dem Kauf in die Sonne stellen...
 

rosa-vita

Junggärtner
Seit
Jun 8, 2022
Beiträge
103
Standort
Dem schönen Münsterland
Hallo Viktoria _Bianka,

Ich bin da ganz bei Maxi.
Hortensien sind sehr Hitzeempfindlich, da hilft auch kein Gießen, die verbrennen regelrecht.
Wenn Du die Möglichkeit hast, Stelle sie in den Schatten und nicht in der Mittagszeit gießen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben