'Bei dem Standort fällt mir sofort der Wacholder ein, Heidepflanze aus der Gegend.'
Wacholder ist noch eine gute Idee.
Im Garten sind, ich denke 6 Buddleja - 3 farbig, Pink , lila, weiß und ganz dunkel lila in unterschiedlichen Größen. 3 Schlehen, Felsenbirne, Forsythien, Spieren, Flieder, wilde Rosen, Kulturrosen - kletternd und kleine Büsche, Lavendel, Apfelbeere, Eibe, diverse Obstbäume in unterschiedlichen Größen (Süsskirschen, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kiwi (trägt aber nicht, bzw. wird nicht reif), 3 Pfaffenhütchen, Himbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Walnuss - 12 Jahre alt, Bambus (leider ohne Wurzelspeere, war mir damals nicht bekannt vor über 20 Jahren), Rhododendren, Geißblatt, Trompetenblume, Kletterhortensie, Efeu, Knöterich, Hainbuche - Stück Hecke, Tamarisk und noch ein paar Sträucher (Bodendecker oder höher) ... und Gemüsebeete, ich habe wenig Rasen und möchte nun die 12 Kirschlorbeer im Garten, die eine Hecke bilden durch eine neue immergrüne Hecke ersetzen.
Meine reine Gartenfläche sind ungefähr 1500qm, da passt schon was rein...leider ist mein Zaun, der eine Hecke benötigt ~75m lang.
Danke & Viele Grüße
Dahlia