Kater Knuddel und die blöde Terrassentür / Folge 16

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Leider war es heute zum draußen auf der Terrasse sitzen ein bisschen zu frisch, deshalb saßen wir drinnen im Wohnzimmer vor der Flimmerkiste
( Kiste war einmal ) und sahen uns schöne Landschaftsbilder
von Norwegen an. Den Ton hatten wir ziemlich leise gestellt, denn unser Kater Knuddel lag platt wie eine Flunder in der Nähe der Stubentür und wollte seine Ruhe haben ! Ab und zu wackelten seine Ohren und auch ein Auge öffnete sich
manchmal, aber nur für einen kleinen Spalt !
Es war eine absolut harmonische Situation und es war so gemütlich !
Doch auf einmal wurde die Stille von einem rhythmischen hellen Piepen unterbrochen und es wurde immer lauter.
Heute wurden die Mülltonnen für Plastik abgeholt und die Müllwagen machten
beim Zurücksetzen diesen Piepton .
Wir wussten es, nur Knuddel nicht. Er hob den Kopf und starte irritiert und ängstlich in Richtung Terrassentür und als auch noch ein lautes Klappern einsetzte, war es für Knuddel zu viel. Er machte einen Riesensatz und sprang
auf die Terrassenfensterbank und wollte weiter nach draußen durch die auf Kipp stehende Tür springen. Aber nein, er blieb natürlich hängen und rutschte immer tiefer. Der vordere Knuddel war nun draußen und zappelte und schrie wie am Spieß, der hintere Knuddel zappelte natürlich auch !
Gut, dass wir im Türspalt einen Fensterfeststeller geklemmt hatten, so konnte Knuddel nicht tiefer rutschen.
Wir waren natürlich auch aus unseren Sesseln hochgekommen, aber was sollten wir machen, um die Tür ganz aufzumachen, musste ich sie erst zuklappen und das ging nicht, weil Knuddel dazwischen steckte !
Mir standen vor lauter Hektik die Schweißperlen auf der Stirn, aber dann tat ich das wohl einzig richtige, ich schnappte mir die zappelten Hinterfüße von Knuddel und hob das Hinterteil hoch und ließ ihn nach draußen plumpsen.
Meine Güte war ich froh und natürlich Knuddel auch !!!
Man sah von Knuddel nur noch einen Kondensstreifen, denn er sauste wie ein geölter Blitz von dannen ! Nach einigen Sekunden war auch sein Gemecker verstummt !
Erst am späten Abend saß er wieder vor der nun geschossenen Terrassentür
und verzierte mit seinen nassen Pfoten die Glasscheibe.
Schnell machten wir die Tür auf und er flitzte in die Küche zu seinem Fressnapf. Er fraß so lange, bis der Napf blitzblank war !
Obwohl er die Terrassentür etwas schräg anguckte, schien er uns und der Tür verziehen zu haben.
Er kippte an der Stubentür um und streckte alle 4 Beine von sich und schlief ein !!!
Ne aber auch , war das eine Aufregung ! ( und das meint auch Knuddel )
 

Anhänge

  • 20220613_162753 (3).jpg
    20220613_162753 (3).jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben