Sedl
Gärtner
Endlich war es soweit. Wir hatten für meine Frau bei der Pflegekasse eine Pflegestufe beantragt. Nun hatte sich die Dame vom Medizinischen Dienst angemeldet , um den Gesundheitszustand meiner Frau zu überprüfen. Eines guten Tages klingelte es an der Haustür und anschließend ertönte ein lautes Schimpfen. Es war schon wieder passiert ! Wir dachten, mit zunehmendem Alter würde Knuddel langsam ruhiger werden, weit gefehlt. Wie schon einmal berichtet, hatte Knuddel im letzten Sommer einen neuen Lieblingsplatz gefunden und zwar in der Dachrinne direkt über der Haustür. Dort saß er immer geduckt und immer wenn Menschen ins Haus wollten, bekamen sie erstmal eine Ladung Dreck auf den Kopf, war bestimmt nicht lustig ! Scheinbar war es auch diesmal passiert, ausgerechnet die Dame vom Medizinischen Dienst bekam von Knuddel eine volle Ladung Schmutz aufs Haupt ! Meine Güte war mir das peinlich und keine gute Voraussetzung für die spätere Begutachtung. Knuddel war natürlich verschwunden und ward lange Zeit nicht mehr gesehen. Aber was ein Glück, auch die Frau hatte zu Hause eine Katze und deshalb war alles gar nicht so schlimm. Vielleicht wegen Knuddels Aktion bekam aber meine Frau nur die Plegestufe 1. Die Stufe 2 wurde abgelehnt ! ( übrigens, es ist ziemlich erniedrigend, wenn eine fremde Person den Gesundheitszustand überprüft. Die Prüfung dauert ca. 45 min und ist nicht angenehm. ) Vielleicht wollte Knuddel auch nur die fremde Person verjagen, weil er wusste, dass sein Frauchen leiden würde. Katerchen Knuddel paßt eben auf seine Menschen auf ! Einen lieben Gruß senden Knuddel und seine Menschen Sedline und Sedl
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: