Kleine Schnecken

Citronen

Sämling
Seit
Mrz 8, 2021
Beiträge
8
Was kann ich machen habe bei den Orangen Bäume Kleine Schnecken die unter die Rinde gehen und so der Ast abstirbt!
Habe in der Gärtnerei ein Mittel bekommen zum Spritzen aber das hat nichts gebracht!
Nachbarn verzweifeln auch fast weil Sie auch noch nichts gefunden haben!
Gibt es Irgend ein Natürliches Mittel?
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Was kann ich machen habe bei den Orangen Bäume Kleine Schnecken die unter die Rinde gehen und so der Ast abstirbt!
Habe in der Gärtnerei ein Mittel bekommen zum Spritzen aber das hat nichts gebracht!
Nachbarn verzweifeln auch fast weil Sie auch noch nichts gefunden haben!
Gibt es Irgend ein Natürliches Mittel?
Kannst du mal ein Foto machen ? Ich kann mir nichts vorstellen unter kleinen Schnecken, die unter die Rinde gehen :22x22-13:
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Da der Standort MALLORCA ist könnte es sein, das es vor Ort in einer Plantage sichere Erfahrungen gibt?? :22x22-13::22x22-emoji-u1f60e:
Hier wird es über Mutmaßungen nicht hinausgehen - glaube ich!
 

Citronen

Sämling
Seit
Mrz 8, 2021
Beiträge
8
1616658635683.png
1616658669392.png
So sieht das Schaden Bild aus
 

Citronen

Sämling
Seit
Mrz 8, 2021
Beiträge
8

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Es dürfte sich um eine kleine Art der Vielfraßschnecke handeln. Ich glaube, daß da die gleichen Maßnahmen wie bei Schnirkelschnecken z.B. zum Tragen kommen. Also ich würde, da du kein Schneckenkorn nehmen willst, weitestgehend alle Schnecken von den Bäumen entfernen und die Bäume unten mit einer Kupfermanschette umgeben. Das Kupfer muß man ab und zu naß machen, da die Schnecken das Kupferoxyd nicht mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben