Leuchterblume

pinats

Sämling
Seit
Mai 21, 2021
Beiträge
5
Ich habe "Samen" meiner Leuchterblume gesammelt und wollte damit die Pflanze vermehren. Jetzt finde ich nur zwei Methoden:
1. Stecklinge
2. Samenknoten
Meine Samen haben Schirmchen und sind aus einer Schote herausgekommen. Sehen etwa aus wie die Schirmchen der Pusteblume (Löwenzahn).
Frage : Ist das überhaupt ein Samen?

mfg
pinats
 
Zuletzt bearbeitet:

pinats

Sämling
Seit
Mai 21, 2021
Beiträge
5
Hier noch die Bilder zum besseren Verständnis :22x22-08: :

Leuchterblume-000.jpg
Leuchterblume-001.jpg
Leuchterblume-002.jpg
Leuchterblume-003.jpg


Blüte - Schirmchen ?? - Knoten - Schote
 

pinats

Sämling
Seit
Mai 21, 2021
Beiträge
5
Danke für die Antwort. Dann suche ich mal wie das mit dem Samen geht!
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.385
Das sind auf jeden Fall Samen, aber, wie die Seite von "schöner Garten " sagt, kommen sie nicht so häufig vor
Screenshot_20210521-143641_Chrome.jpg
Möglicherweise ist die Vermehrung über Samen die langwierigste, daß das gar nicht erst erwähnt wird. Viel Spaß und viel Glück !
 
Oben