Leider noch kein Foto hochgeladen,25 hoch und 30 breit, nicht viel für eine HeckeHalllo bifi - zeig mal die Pflanzsteine her - wie tief sind sie, wieviel Erde passt rein, haben die einen Wasserabzug - erzähl mal etwas mehr...
Liguster brauchen schon eine gewisse Pflanztiefe, von daher ein Foto oder eine genaue Beschreibung![]()
es besteht noch die Möglichkeit an der Stelle einfach die Steine weglassen, L-Form, lange Seite Steine und kurze Seite ca. 2 m Hecke pflanzen...Das kommt auf deine Pflanzsteine an. Wie hoch, wie tief, was ist unter den Pflanzsteinen?
Mir scheint Liguster erstmal kein Gewächs für einen Pflanzstein zu sein. Er bildet immerhin stabile Hecken und zwar in kurzer Zeit. Dazu muß er aber auch Platz für sein Wurzelsystem haben. Besonders der chinesische Liguster wird auch in Kübeln für Formschnittpflanzen gehalten. Dabei muß aber sehr auf die regelmäßige Düngung geachtet werden, um ein Verkahlen zu verhindern.
Pflanzsteine können möglicherweise durch das Wurzelsystem verschoben werden.
Das hört sich für mich besser anes besteht noch die Möglichkeit an der Stelle einfach die Steine weglassen, L-Form, lange Seite Steine und kurze Seite ca. 2 m Hecke pflanzen...
25cmx30cm Pflanzsteine sind auch nicht für Liguster geeignet, die geh da drinnen vielleicht noch als kleine Pflanzen, aber nach Jahren ist auch da das Ende der Fahnenstange erreicht, also besser gleich eine andere Lösung finden.Leider noch kein Foto hochgeladen,25 hoch und 30 breit, nicht viel für eine Hecke
ja, ich denke das werde ich auch machenDas hört sich für mich besser an![]()