Linde mit braun werdenden Blättern

M.K

Sämling
Seit
Jun 30, 2021
Beiträge
2
Wir haben eine junge Linde die vor ca. 4 Jahren von einem Gartenbauunternehmen in unseren Garten gepflanzt wurde. Seither hat sie offensichtlich Wachstumsprobleme und hat dieses Jahr Blätter auf denen überall braune Stellen zu sehen sind. (Siehe Bilder). Was hat der Baum und was können wir dagegen unternehmen? Wir freuen uns auf Ihre hilfreichen Antworten und bedanken uns bereits im Voraus. Gruß M.K
 

Anhänge

  • IMAG1557.jpg
    IMAG1557.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 38
  • IMAG1559.jpg
    IMAG1559.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 33
  • Linde 5.jpg
    Linde 5.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
  • Linde 4.jpg
    Linde 4.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
  • Linde Blätter 2.jpg
    Linde Blätter 2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 33

M.K

Sämling
Seit
Jun 30, 2021
Beiträge
2
Wir danken für die Antwort, die uns Anfänger wirklich weiterhelfen konnte.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.686
Falls ihr das noch nicht nachgeschaut habt, hier nochmal eine Seite dazu. Ist zwar bei Laubbäumen nur ein "Schönheitsproblem", aber bei so einem massiven Befall wirst du das jedes Jahr wieder haben, wenn du nichts dagegen tust.
 
Oben