Löcher im Baumstamm

Isis

Sämling
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
5
Hallo, ich habe heute seltsame Löcher im Stamm einer unserer Bäume entdeckt. Wäre es nur ein Loch, würde ich sagen, dass es ein Specht war, aber es sind Loch an Loch und nun würde ich gerne wissen, ob jemand das erkennt und mir sagen kann, was es ist und ob der Baum nun sterben muss. Schöne Grüsse, Anke
 

Anhänge

  • 78212888-6349-4B7B-B5EB-5C7ACC2B4D44.jpeg
    78212888-6349-4B7B-B5EB-5C7ACC2B4D44.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.719

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.364
Standort
Wesermarsch
Das ist klar: Ein Specht hat einmal Nahrung gefunden und sucht nun weiter, der Baum dürfte wohl vorher geschwächt gewesen sein, sonst würde der Vogel da nicht nach Futter suchen. Oft ist die Natur eben schlauer!
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.781
Ich denke auch, daß das ein Specht war. Und so wie ich das auf dem Foto sehe, ist der Baum innen morsch. Der Specht hat nicht ohne Grund dort nach Insektenlarven gesucht. Schau dir das mal genau an.
 

Manu3lll

Keimling
Seit
Mai 17, 2020
Beiträge
13
Ja, genau. Mich wundert es nur ein wenig, dass der Baum noch grüne Blätter hat.
 

Folge uns auf Social Media

Oben