MÄHKANTE für Rasen - wie "richtig" setzen??!!

Krischaaan

Keimling
Seit
Mai 2, 2020
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich will demnächst Mähkanten setzen. Die Wahl ist auf Betonmähkanten, welche vorne und hinten abgerundet sind, gefallen. Grund dafür ist, dass ich verschiedene Rundungen schaffen möchte.

Nun meine Frage: Wie setze ich die Mähkanten (ca. 4 cm dick) am besten?

Am liebsten wäre mir, diese einfach in den Boden zu legen, ohne Beton, Splitt, Kies oder ähnlichem... Das hätte den Vorteil, das ich Änderungen ganz leicht vornehmen kann und den schönen Humusboden nicht "verunreinige".

Danke für Eure Tipps.
VG Christian
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Wir haben die Betonmähkanten nur in die Erde gelegt, einfach die Erde ausgehoben, mit feinem Sand ausgeglichen und seitlich wieder mit Erde ausgefüllt..
Wenn du solche Steine meinst .-
DSC00898.png
Wir finden auch ist eine einfache Lösung und auch Wandelbar, sollte man mal was ändern wollen...
 

Tea

Moderator
Seit
Apr 8, 2020
Beiträge
321
Standort
Berlin-Brandenburg
Die gezeigten Steine von Maxi haben wir auch und sind genenial. Wir haben sie nicht ganz so tief gelegt. Es gibt aber aus Plastik: Rasenkante 8,1m als Palisade. Hier kann das Rand vom Rasenmäher fahren.

 

Folge uns auf Social Media

Oben