Magnolie krank

Dodo

Sämling
Seit
Okt 18, 2017
Beiträge
1
Meine Magnolie hat zur Zeit rote Auswüchse. soll ich die wegschmeißen?
 

Gartenmaus

Junggärtner
Seit
Okt 20, 2017
Beiträge
83
Wegschmeißen? Das finde ich ja ein bisschen extrem. Magnolien mögen zwar Rückschnitte nicht so gern, aber ich würde zunächst dennoch versuchen, die Auswüchse einfach auszuschneiden. Jetzt ist nicht gerade der beste Zeitpunkt, im Sommer wäre das besser, aber versuchen kannst du es trotzdem. Nur sollte es möglichst am Tag des Rückschnittes nicht regnen. Und schneide nicht zu viel ab! Das nimmt die Magnolie übel.
 

Ethan33SIN

Sämling
Seit
Dez 6, 2017
Beiträge
2
Meine Magnolie ist gestorben von zu vielen Wasser. Sie war ganz jung...jetzt hab ich eine neue und die ist sehr schön. Ich hoffe Sie friert nicht ein in diesem Winter
 

Gartenmaus

Junggärtner
Seit
Okt 20, 2017
Beiträge
83
Du solltest die Wurzeln unbedingt mit einem Vlies oder ähnlichem vor der Kälte schützen! Junge Magnolien sind noch sehr empfindlich.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Hallo Dodo !
Sieh dir mal im Internet die ALPENROSEN- NACKTBASIDIE an. Die Pflanzen sind ja miteinander verwandt. Deine Frage hat mich sofort an diese, auch im September / Oktober vorkommenden Gallen erinnert.
Liebe Grüße Heike
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Hallo Dodo !
Ich nochmal. Entschuldige, ich habe zwar sehr wohl Magnolie gelesen, aber dabei an Rhododendron gedacht. Entschuldigung ! Vergiß also die Antwort einfach.
Viel Glück mit deiner Magnolie !
 

Folge uns auf Social Media

Oben