mein neues Haustier

Jasmin Duft

Profigärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
602
Standort
Nordheide
Moin,
momentan sind meine Fensterbänke voll mit vorgezogen Pflanzen, welche sehnsüchtig darauf warten nach draußen zu dürfen. Aber die Nächte sind noch frostig und wo meine Pflanzen nach draußen wollen, da wollen andere lieber zu mir rein in die warme Stube.
Und so bin ich zu meinem neuen Haustier gekommen.

In meinem Zimmergewächshaus fing es an zu krabbeln und zu schwirren. Thripse. So ein Mist.... also Deckel ab, Jungpflanzen waren eh mit umtopfen dran, also umgetopft. Schon mal ein paar weniger von den ungeliebten Untermietern.
Der Mittag war warm und sonnig, Fenster zum lüften auf und da ich keine Lust hatte mich weiter um das Elend zu kümmern, bin ich raus in den Garten.
Frühen Abend Fenster wieder zu. Jetzt erst mal Abendbrot und ach... ne, ich kümmere mich morgen um die Thripse....
Am nächsten Morgen stand ich dann so mit meinem Kaffeebecher in der Hand und betrachtete nachdenklich mein, von den Thripsen befallenes, Zimmergewächshaus. Da schwirrte es ja doch noch ganz schön..... aber was ist das? :22x22-emoji-u1f631:

Eine kleine Springspinne, Stecknadelkopf groß, wunderhübsch schwarz/weiß gezeichnet fühlte sich offenbar wie im Schlaraffenland bei mir. Unglaublich flink holte sie sich eine Thripse nach der anderen. Nach 4 Stunden sah man keine einzige Thripse mehr. Meine süße kleine Springspinne allerdings auch nicht mehr. Ich hoffte einfach, das sie nur völlig vollgefuttert, irgendwo ein Verdauungsschläfchen machte.

Am nächsten Tag: oh, da sehe ich ja doch noch 2 Thripse und..... jaaaaaa, meine kleine geliebte Springspinne war auch sofort zur Stelle um sich ihr Frühstück zu holen.
Ich sage euch, ich liebe mein hübsches, kleines, fleißiges neues Haustier. :22x22-10: Sie braucht jetzt nur noch einen Namen.....
Lg, Jasmin
 

Rosali

Keimling
Seit
Jun 7, 2019
Beiträge
19
Das ist ja eine tolle Geschichte! Ich habe gelegentlich auch Besuch von Spring-spinnen. Bis jetzt habe ich sie immer höflich hinaus komplimentiert, aber vielleicht sollte ich das überdenken. Allerdings kann nicht mit Thripsen aufwarten
 

Folge uns auf Social Media

Oben