Meine Clematis will nicht blühen

CRISSI

Sämling
Seit
Mai 14, 2018
Beiträge
1
Ich habe auch das Problem das meine Clematis nicht blühen will.ich habe die 4 im Frühjahr gepflanzt.Alle 4 Grossblumig. Sie ranken ohne Ende, aber Blüten gibt es leider keine.
Ich dünge sie regelmäßig mit flüssig Dünger für Blühpflanzen.Die Wurzeln stehen im Schatten und Wasser bekommen Sie auch regelmäßig.
Kann es daran liegen das ich leider nur Sonne von 8-12 Uhr habe ??
Ich habe mich so auf die Blütenpracht gefreut.Es sind nicht meine 1.Clematis.In meiner Vorigen Wohnung hatte ich den ganzen Balkon mit Clematis blühten voll.Da hatte ich allerdings auch länger Sonne.
Kann ich sie nicht doch irgendwie überreden ??
 

Henriette

Sämling
Seit
Mai 19, 2018
Beiträge
1
Hallo Crissi, vielleicht düngst Du Deine Clematis ja auch zu viel. Manche Pflanzen bekommen dann mehr Ranken statt Blüten. Meine stehen auch eher schattig, werden selten gedüngt und ein Mal im Jahr zurück geschnitten. Klappt prima.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
1.896
Da wirst keine Antwort mehr bekommen, die Henriette war im Mai das letzte mal hier im Forum...
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
1.896
Ja, passiert halt manchmal, wenn man auf ältere Beiträge zu einem Thema hinweist.
 
Oben