Ich gebe die Hoffnung nicht auf, die stirbt zuletzt!Werner, danke für das Foto!
Ich denke die kommt schon noch in die Schwünge, mein Sohn hat mir vor drei Wochen diese Foto geschickt von seinen Bananen - die sahen da auch noch nicht besser aus..
Anhang anzeigen 6852
Vielleicht in einen größeren Topf setzen und düngen, gießen und sobald es warm wird/bleibt wachsen die schon.
So ist es Werner, gute Einstellung!Ich gebe die Hoffnung nicht auf, die stirbt zuletzt!
Das kann man schwer sagen, da man nicht weiß wie das Gartenhaus konzipiert ist, wie kalt der Winter wird, wie warm ist es wenn du heizt..?Danke für die Antwort. Die Flecken haben sie schon im Sommer gehabt. Sind aber mehr geworden. Gartenhaus beim letzten Mal war beheizt, aber ich hatte ab und zu gegossen und das war falsch.
Meine spezielle Unsicherheit diesmal ist, dass ich nicht weiss, ob ich die Kindl draussen mit ausreichendem Schutz (wie im Post oben beschrieben) durch bekomme und auch die Einjährigen, oder ob ich alle ausgraben soll und komplett trocken ohne Erde drinnen kühl überwintern soll.
Ich habe auch einen neuen Post gestartet (Musa Basjoo - Unsicherheit beim Überwintern), da ich als Neuling nicht wusste, ob dieser hier weiter geführt werden kann. Dann kann das Thema dort weiter diskutiert werden, oder?
Viele Grüße