Mini-Kakteen: Welche Pflanzen kann ich für Wintergarten, Südseite, verwenden?

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Mini-Kakteen: Welche Pflanzen kann ich für Wintergarten, Südseite, verwenden?
Für das Beantworten grußloser Anfragen musst Du erst noch die obligatorischen 10 € in unsere Kaffeekasse einzahlen oder ein Lied vorsingen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Mini-Kakteen: Welche Pflanzen kann ich für Wintergarten, Südseite, verwenden?
Solltest Du nach geeigneten Kakteengattungen fragen, hier einige Gattungen in denen es kleinbleibende Arten gibt: Parodia, Mammillaria, Rebutie, Echinocereus, Gymmnocalycium. Es gibt noch mehr Gattungen mit kleinbleibenden Arten aber die genannten dürften für den Anfang reichen.
 

Anhänge

  • 2003 Rebutie im Grundbeet 2.jpg
    2003 Rebutie im Grundbeet 2.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 173

Wolfgang Speck

Sämling
Seit
Okt 21, 2020
Beiträge
3
Solltest Du nach geeigneten Kakteengattungen fragen, hier einige Gattungen in denen es kleinbleibende Arten gibt: Parodia, Mammillaria, Rebutie, Echinocereus, Gymmnocalycium. Es gibt noch mehr Gattungen mit kleinbleibenden Arten aber die genannten dürften für den Anfang reichen.
Ich bedanke mich ganz herzlich und werde auf genannte Gattungen zugreifen!
 

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Ich bedanke mich ganz herzlich und werde auf genannte Gattungen zugreifen!
Deine Anfrage habe ich zum Anlass genommen einmal ein Album mit Kakteen in die Galerie zu stellen. Leider habe ich nicht viele Bilder von kleinen Kakteen da ich seit fast 20 Jahren keine Kakteen mehr züchte und sammle. In der Zeit als es noch keine Digitalkameras gab, habe ich nur wenige Aufnahmen gemacht.
 

Wolfgang Speck

Sämling
Seit
Okt 21, 2020
Beiträge
3
Deine Anfrage habe ich zum Anlass genommen einmal ein Album mit Kakteen in die Galerie zu stellen. Leider habe ich nicht viele Bilder von kleinen Kakteen da ich seit fast 20 Jahren keine Kakteen mehr züchte und sammle. In der Zeit als es noch keine Digitalkameras gab, habe ich nur wenige Aufnahmen gemacht.
Super, da freue ich mich 'drauf und sage jetzt schon mal "danke"!
 

Folge uns auf Social Media

Oben