Mini Wassermelone oder Kürbis Unterlage?

CTh

Sämling
Seit
Jun 19, 2021
Beiträge
1
Wir haben eine Mini Love Wassermelone F1 gepflanzt. Zu sehen sind meiner Meinung nach nur die Blätter der Kürbis Unterlage. Oder irre ich mich? Macht es Sinn sie noch drin zu lassen oder sollte ich sie lieber raus holen damit sie mir mein Beet nicht unnütz zuwächst?
20210619_094004.jpg
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.789
Hallo ! Ich mußte jetzt echt erstmal rausgehen und nachschauen, ob meine Wassermelonen veredelt sind :22x22-13: Sind sie nicht. Aber du hast schon recht - es sieht eindeutig eher nach Kürbis aus. Schau doch mal nach, ob du die Veredelungsstelle siehst. Dann kannst du entscheiden, ob da oberhalb andere Blätter kommen oder nicht. Die andere Entscheidung ( raus oder nicht ) kann dir wohl niemand abnehmen. :22x22-emoji-u1f636: Unnütz wächst sie dir dein Beet ja nicht zu - statt Melonen hättest du dann Kürbisse :22x22-07:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.453
Naja, aber evt. Kürbisse, die nach nichts schmecken... da verstehe ich CTh schon. Es gibt Kürbisse, die sind kulinarisch nicht verwertbar in meinen Augen. :22x22-08:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.789
Als ich Kind war, kannte man diese Kürbisvielfalt bei uns gar nicht. Da gab es eigentlich nur die Riesenkürbisse, die ja echt nach fast nichts schmecken. Trotzdem erinnere ich mich heute noch an das Kürbiskompott, welches meine Mutter daraus gemacht hat. :22x22-emoji-u1f60e:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.453
Wenn die Konsistenz passt, geht es ja noch. Wir hatten mal einen Feigenblattkürbis (ich glaube so heißt der und der dürfte auch als Unterlage für so etwas verwendet werden). Würde mal ganz ignorant sagen, das ist eine geschmacklose langweilige Wassermelone und auch von der Konsistenz kann man nix gemüsiges damit kochen.
Ich glaube, man nimmt den für Marmelade. Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das besser als Marille oder Erdbeer sein kann - da fehlt ja das fruchtige (Säure). Also so eine Art Kürbis, wäre für mich (für andere kann der ja toll und g'schmackig sein) daher nur eine Platzverschwendung. :22x22-emoji-u1f60e:
 

Folge uns auf Social Media

Oben