Mispel trocknet plötzlich….

Lilia⚜️

Sämling
Seit
Jun 6, 2023
Beiträge
2
Hallo liebe Pflanzenfreunde,
kann mir jemand einen Tipp geben, was ich mit meiner Mispel, die bis vor kurzem noch so gut aussah, machen kann?
Die Blätter sind sehr trocken, werden braun und fallen ab. Zuletzt stand sie evtl. etwas dunkel. Kann es daran liegen?
LG
Lilia
 

Anhänge

  • IMG_5378.jpeg
    IMG_5378.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 207
  • IMG_5379.jpeg
    IMG_5379.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 113

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.422
Standort
Wesermarsch
Das hatte ich bei allen meinen Loquat auch, die sind hin. Bei meinen war es das Substrat, waren nicht zu retten. Schade drum. Ich werde neue aus Samen ziehen und warte auf Früchte in der Obstheke.
Warte noch und tausche das Substrat (für Kübelpflanzen) vlt. kommt da noch was ...
Suche hier im Forum nach "Japanische Wollmispel",da steht einiges ...
 

Lilia⚜️

Sämling
Seit
Jun 6, 2023
Beiträge
2
Das hatte ich bei allen meinen Loquat auch, die sind hin. Bei meinen war es das Substrat, waren nicht zu retten. Schade drum. Ich werde neue aus Samen ziehen und warte auf Früchte in der Obstheke.
Warte noch und tausche das Substrat (für Kübelpflanzen) vlt. kommt da noch was ...
Suche hier im Forum nach "Japanische Wollmispel",da steht einiges ...
schade, ich werd‘s versuchen - vielen Dank für den Hinweis…
 

Folge uns auf Social Media

Oben