Muskateler Salbei

zeutschach

Jungpflanze
Seit
Mai 11, 2019
Beiträge
26
Wer hat Interesse an der Muskateler-Salbei Blühpflanze
Muskateller Salbei.JPG
 

Reseda

Gärtner
Seit
Jun 12, 2020
Beiträge
171
Standort
Rhld.Pfalz
Das würde ich nun nicht sagen.....
Ich kenne ihn nur blau...er sieht hübsch aus und ein echter Magnet für die große blaue Holzbiene
 

Silvia173

Profigärtner
Seit
Jan 5, 2020
Beiträge
350
Standort
irgendwo in der Kölner Bucht
Das ist Schopfsalbei auch hübsch aber deutlich kleiner als Muskateller. Muskateller hat sehr große Blätter die aromatisch duften und einzelne Pflanzen werden ausladend groß. Beide Pflanzen sind einjährig deshalb lohnt es nicht blühende Pflanzen zu verschenken.
 

Anhänge

  • Schwarze Holzbiene.jpg
    Schwarze Holzbiene.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
W

Weide

Gast
Er samt sich auch immer wieder selber aus, kommt im Frühjahr an den verschiedensten Stellen und macht sich raumgreifend breit. Ein echter Hingucker und prachtvoller Akzent, wenn man ihn stehen lässt. Der starke Duft ist betörend, nicht nur für Insekten! Ich nehme immer auch einige Blüten für meinen getrockneten Querbeet-Tee, aber sparsam. Vor vielen Jahren hab ich mal ein einziges kleines Samentütchen gekauft, seitdem ist der Muskateller-Salbei bei mir ein Selbstläufer.
 
Oben