Natursteingarten

Laila

Sämling
Seit
Sep 12, 2021
Beiträge
4
Guten Tag
Ich habe einen Hang mit einer Natursteinhangwand. Die Steinwand sieht sehr ungepflegt aus und hat zwischen den einzelnen Steinen sehr grosse Ritzen, Löcher.

Wie kann ich diese Löcher schliessen?

Kann ich mit Mörtel diese Löcher zaubern?

Vielen Dank für die Rückmeldung
 

HeikeF

Jungpflanze
Seit
Jun 20, 2021
Beiträge
32
Stopf doch ein Erde Lehm Gemisch hinein und bepflanz es mit Dachwurz. Sieht sehr schön aus und hält. Wenn du es lieber dicht machen willst, mit Zementmörtel klappt das sehr gut. Damit haben wir eine Mauer gebaut.
 

Laila

Sämling
Seit
Sep 12, 2021
Beiträge
4
Steinmauer1.jpg
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.678
Die Natursteinwand ist traumhaft und gut bewachsen ! Bitte, bitte mach da keinen Mörtel rein ! Ich wäre sehr froh, so eine Wand zu haben ! Natürlich kann man noch beeinflussen, was da drin wächst. Und gerade da kommen dir die Abstände zwischen den Steinen ja entgegen.Screenshot_20210913-091544_Chrome.jpg ein paar Vorschläge der Seite www.gartenbista.de , auf welcher auch steht, wie man verfugen könnte, falls du mehr so der geordnete Typ bist, da ist ja jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.398
Ich finde diese Wand auch wunderschön, genau so wie sie ist. :22x22-10:
Der grüne verwachsene Hintergrund dazu, macht es natürlich noch perfekt.

Aus meiner Sicht, kann man die maximal verschlimmbessern.
In die zwei noch zu sehenden Stellen kannst du vielleicht echt noch was schönes pflanzen. Was ich ja immer liebe ist Zimbelkraut, Aber das finde ich für deine Wand doch zu filigran...
Ich selber täte aber gar nix machen. :22x22-08:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.678
Ich finde diese Wand auch wunderschön, genau so wie sie ist. :22x22-10:
Der grüne verwachsene Hintergrund dazu, macht es natürlich noch perfekt.

Aus meiner Sicht, kann man die maximal verschlimmbessern.
In die zwei noch zu sehenden Stellen kannst du vielleicht echt noch was schönes pflanzen. Was ich ja immer liebe ist Zimbelkraut, Aber das finde ich für deine Wand doch zu filigran...
Ich selber täte aber gar nix machen. :22x22-08:
Ich mag Zimbelkraut auch sehr, aber zum Einen ist es, genau wie du sagst, dort zu filigran, zum Anderen wird es dort zu feucht und schattig sein, wenn man auf den Bewuchs schließen kann.
 

HeikeF

Jungpflanze
Seit
Jun 20, 2021
Beiträge
32
Du kannst in die großen Lücken kleinere Steine einfügen Und dann bepflanzen. Ich würde da auch kein Mörtel reinmachen. Die ist wirklich schön so wie sie ist.
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
1.725
Standort
Wesermarsch

Anhänge

  • DSC00275.JPG
    DSC00275.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 20
  • DSC00274.JPG
    DSC00274.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 18
  • DSC00273.JPG
    DSC00273.JPG
    2 MB · Aufrufe: 19
Oben