Neugestaltung des Antwortefeldes...

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Ich habe die Beiträge aus dem Thread von Kakteenfreund gelöscht, deshalb hier noch einmal 2 Sätze worum es geht: Kürzlich wurde der Editor aktualisiert. Hierbei wurden ein paar Designregeln überschrieben. Diese wurden jetzt so gut es geht angepasst. Es sieht aber nicht wie früher aus, daran wird man sich gewöhnen müssen.

Falls es noch Änderungswünsche gibt, die machbar und mehrheitsfähig sind, könnt ihr sie gerne hier rein schreiben.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Ich finde es so gut wie es ist, kann so bleiben von mir aus... :22x22-00:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.391
Mir gefällt es so auch sehr gut. Gut gemacht Nils. :22x22-00::22x22-emoji-u1f603:
 

phf.schubert

Gärtner
Seit
Mrz 22, 2020
Beiträge
260
Standort
Pfungstadt
Ich habe die Beiträge aus dem Thread von Kakteenfreund gelöscht, deshalb hier noch einmal 2 Sätze worum es geht: Kürzlich wurde der Editor aktualisiert. Hierbei wurden ein paar Designregeln überschrieben. Diese wurden jetzt so gut es geht angepasst. Es sieht aber nicht wie früher aus, daran wird man sich gewöhnen müssen.

Falls es noch Änderungswünsche gibt, die machbar und mehrheitsfähig sind, könnt ihr sie gerne hier rein schreiben.
Hallo Nils,

das ist so in Ordnung.
Danke für Deinen Einsatz.
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Ich habe immer noch nicht herausgefunden wie man einen "link" hinter einem Stichwort versteckt.
Beispiel:
Im Text steht "Test" und durch anklicken kommt man zu einem link. Wer erklärt mir das?
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
  1. Den Doppelring anklicken ^
    Anhang anzeigen 9206
  2. Bei URL die Adresszeile einfügen und bei Text das oder die gewünschten WorteAnhang anzeigen 9207
  3. Zum Schluss Einfügen drücken Anhang anzeigen 9208
  4. Gegebenfalls den Text (Blumenrohr) ausschneiden und an gewünschte Stelle platzieren
Blumenrohr
...wird von allein grün dagestellt

Hab Dich grad zu meinen PN-Manuals eingeladen, weil es sich doch nicht so einfach hierher kopieren läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Danke! Ich glaube einen link einfügen ist einfacher ...
Eigentlich nicht - URL (Adresszeile) der Zielseite erst kopieren, dann im zu schreibenden Beitrag die Kettenglieder anklicken, einfügen, dem einen Namen (Stichwort) geben - fertig - Das lässt sich dann auch im Text ausschneiden und an beliebiger Stelle wieder einsetzen
ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Ich habe immer noch nicht herausgefunden wie man einen "link" hinter einem Stichwort versteckt.
Beispiel:
Im Text steht "Test" und durch anklicken kommt man zu einem link. Wer erklärt mir das?
Ich mache es so Pflanzensammler:
gewünschte Link Adresse kopieren
Im Antwortfeld das gewünschte Stichwort schreiben - Stichwort markieren - oben auf den Link (Kette) klicken - die kopierte Linkadresse dort einfügen - auf einfügen unterhalb klicken und schon hast du den Link in deinem Stichwort....
 

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
  1. Den Doppelring anklicken ^
    Anhang anzeigen 9206
  2. Bei URL die Adresszeile einfügen und bei Text das oder die gewünschten WorteAnhang anzeigen 9207
  3. Zum Schluss Einfügen drücken Anhang anzeigen 9208
  4. Gegebenfalls den Text (Blumenrohr) ausschneiden und an gewünschte Stelle platzieren
Blumenrohr
...wird von allein grün dagestellt

Hab Dich grad zu meinen PN-Manuals eingeladen, weil es sich doch nicht so einfach hierher kopieren läßt.
Ich mache es so Pflanzensammler:
gewünschte Link Adresse kopieren
Im Antwortfeld das gewünschte Stichwort schreiben - Stichwort markieren - oben auf den Link (Kette) klicken - die kopierte Linkadresse dort einfügen - auf einfügen unterhalb klicken und schon hast du den Link in deinem Stichwort....
Das ist ein guter Tip für den ich mich bei Euch bedanke. Ich habe es gleich ausprobiert und es hat geklappt (was bei meinen Kenntnissen am PC nicht selbverständlich ist).
 

phf.schubert

Gärtner
Seit
Mrz 22, 2020
Beiträge
260
Standort
Pfungstadt
Hallo zusammen,

irgendwo scheint die Software (oder Sonstwer) im Server zu klemmen, denn sporadisch sehe ich kein Antwortfeld mehr sondern nur einen weißen Adler auf weißem Grund. ;-)
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Ich hoffe es es Problem war wirklich nur sporadisch. Ich konnte das leider/zum Glück nicht reproduzieren. Sag bitte Bescheid, wenn es noch einmal Probleme gibt.
 

Folge uns auf Social Media

Oben